Die letzten grossen Ferien warten.

Der feierliche Abschluss des Freiwilligen Schulischen Zusatzangebotes erfolgte auf Grund der zwei Standorte für drei Klassen in Ziegelbrücke und für zwei Klassen in Glarus.



Der feierliche Abschluss des Freiwilligen Schulischen Zusatzangebotes (bild: zvg.)
Der feierliche Abschluss des Freiwilligen Schulischen Zusatzangebotes (bild: zvg.)

Nachdem das Altpapier gebündelt, die Pinwände von Plakaten befreit und die Ordner in den Schulmappen verstaut waren, wurde in den Klassenräumen individuell zurück geblickt und Abschied genommen.

Die NineNow und TenTop Klassen von Ziegelbrücke trafen sich in der Mensa der Berufsschule zur Zeugnisübergabe mit anschliessendem Apéro. Die WerkJahr und BeVo Klassen von Glarus verabschiedeten sich im Gemeinschaftsraum der Kaserne und durften auf Grund des Projektunterrichtes ein Glas Honig mit nach Hause nehmen.

Beiden Standorten gemein war die offizielle Verabschiedung durch die Schulleiterin Christine Bickel. In ihrer Rede nahm sie Bezug zu Kontakten im Lager, im Treppenhaus oder gar in etwas intensiverer Form im Büro. Mit auf den weiteren Lebensweg gab sie den Lernenden eine Rose sowie das Angebot, sich auch noch nach längerer Zeit für Fragen und Auskünfte an eine vertraute Lehrperson zu wenden. Mit guten Wünschen für den Start ins Berufsleben verabschiedeten die Lehrerteams die Jugendlichen.