Die Nachbarschaftshilfe KISS Kanton Glarus wächst

Anfang März durfte die Genossenschaft das 100. Mitglied mit einem Blumenstrauss und einer geschenkten Mitgliedschaft überraschen.



(Bild: Lisa Noser)
(Bild: Lisa Noser)

Geben und Nehmen ohne Geld macht glücklich! Dieser Meinung ist auch das 100. Mitglied Esther Aschwanden aus Schwanden. Sie freut sich über ihren Blumenstrauss und darüber, als Genossenschafterin Zeit schenken zu dürfen. Bereits ist sie am Überlegen, wem sie die geschenkte Mitgliedschaft weitergeben könnte.

Was fasziniert sie an dieser Organisation? Vor allem das grosse generationenübergreifende Hilfeleistungsangebot: «Ich darf mich mit dem einbringen, was ich kann und was mir Freude bereitet. Niemand schreibt mir vor wie lange oder in welchen Bereichen ich mich engagiere. Zeit schenken erzeugt ein gutes Gefühl: dem Gebenden und dem Nehmenden. Vorläufig bin ich auf der Geberseite und freue mich auf einen Einsatz. Das Modell hat für mich Zukunft, wenn es von der Bevölkerung benutzt, von einem guten Team geleitet und die Bürokratie nicht zu gross wird (keep it small andsimple – KISS).»

Wir wünschen Esther Aschwanden viel Freude und eine baldige Einsatzmöglichkeit als KISS-Genossenschafterin, von denen es zurzeit mehr Gebende als Nehmende hat.

Kontakt und weitere Infos: KISS Kanton Glarus, Hintere Villastrasse 4,
8755 Ennenda, Telefon 079 603 20 50, [email protected], www.kiss-zeit.ch.