Die Patrouille Suisse zog viele Fans an

Am Montag zwischen 10.00 und 11.00 Uhr war auf dem Flugplatz Mollis einiges los, denn nach der Landung zweier JU 52 mit Passagieren, einer P2 mit dem Chef der Patrouille Suisse und dem Start eines Hunters, wartete man gespannt auf das Erscheinen der Patrouille Suisse, die das Training von Lachen ins Glarnerland verlegt hatte.



Formationsflug der Patrouille Suisse Richtung Glärnisch. (Bild: R. Etter)
Formationsflug der Patrouille Suisse Richtung Glärnisch. (Bild: R. Etter)

Viele Fans nicht nur aus dem Glarnerland und Schüler waren erschienen, um sich das Schauspiel nicht entgehen zu lassen. Das Wetter spielte mit, auch wenn es am Morgen ganz anders ausgesehen hatte.
Tolle Formationsflüge mit und ohne Rauch, Vorführungen der Solisten, Flüge auf dem Rücken und überraschende Sturzflüge wurden geboten, und das alles mit höchster Präzision. Handys, Kompaktkameras und grosse Teleobjektive waren im Einsatz, um die fantastische Flugschau aufzunehmen. Wer die Entwicklung der Fliegerei vom Doppeldecker bis zu den schnellen Jets miterlebt hat, kann sich ihrer Faszination nicht entziehen, das bewiesen die vielen eher älteren Zuschauer.