Die Schule Näfels Dorf/Letz macht sich fit ...

... so lautete die Einladung vom Elternrat Näfels Dorf/Letz für die Kinder, Eltern und Lehrpersonen zum Themen-Anlass «Freizeitgestaltung».



(Bilder: zvg)
(Bilder: zvg)

Rund 30 begeisterte Kinder und deren Eltern trafen sich am letzten Samstagvormittag in der Dorfturnhalle Näfels zu einem Zumba und Hula-Hoop-Workshop. Einleitend zum Anlass hielt der Elternrat einen kurzen Vortrag zum Thema «Freizeitgestaltung» und verwies gleichzeitig auf den eingerichteten Infocorner mit einigen Flyern von diversen Freizeitmöglichkeiten im und rund ums Glarnerland.

Pünktlich um 10.00 Uhr startete Graziella (Zumba-Instruktorin) mit dem Zumba-Kids. Zu poppiger Latino-Musik wurde getanzt, gehüpft und geshaket. Nach einem kurzen Unterbruch durften die Eltern eine Schnupperlektion Zumba geniessen, doppeltes Tempo, doppeltes Shaken und Hüpfen.

Kurze Verpflegungspause und schon ging es mit Patrizia in die zweite Runde. Hula-Hoop – tönt so einfach – ausprobieren – und das Fazit? Bis dieser Hula-Hopp-Reifen auch auf der Hüfte bleibt und kreist, braucht es doch einiges Training. Gesagt, getan. Die Kinder und Eltern probierten voller Elan einfache und kleinere Tricks. Bis zum Schluss konnten einige schon kleine Erfolge verbuchen.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle gebührt allen Mitwirkenden, Teilnehmern und deren helfenden Hände für den rundum gelungenen Anlass.

Anfragen zum Zumba, Hula-Hoop oder sonstige Anregungen: Wünsche können direkt an den Elternrat Näfels Dorf/Letz ([email protected]) gerichtet werden.