Die Sieger von Vancouver

Wir Schweizer dürfen stolz sein auf unseren Medaillensegen mit Ammann, Defago, Janka, Cologna u.a. Für die Kessler-Familie in Braunwald sind die Siege der Snowboarder ebenso bedeutend, sind doch 50 % der möglichen Medaillen auf Kessler Boards gewonnen worden.



Die Gewinner: Mit den Kessler Snowboards wurden in Vancouver die Hälfte der möglichen Medaillen gewonnen. (Bild: zvg)
Die Gewinner: Mit den Kessler Snowboards wurden in Vancouver die Hälfte der möglichen Medaillen gewonnen. (Bild: zvg)

Beim Boardercross Herren vom 15. Februar gewann Seth Wescott (USA) mit Kessler Snowboard. Insgesamt vier Fahrer mit Kessler Snowboards erreichten Plätze unter den ersten zwanzig. Zwar gab es beim Boardercross Damen vom 16. Februar keine Goldmedaille für Kessler zu verzeichnen, doch gleich die Ränge 2 bis 6 wurden mit den Snowboards „Made in Braunwald“ erzielt. In der Disziplin Alpin Parallelslalom Frauen vom 26. Februar gab’s eine weitere Goldmedaille mit Nicolien Sauerbreij (NED) auf dem 1. Platz. Auf Platz 7 und 8 waren ebenfalls zwei Fahrerinnen mit Kessler Boards unterwegs. Beim Alpin Parallelslalom Herren vom 27. Februar siegte der Kanadier Jasey Jay Anderson auf Kessler Snowboard. Vier weitere Fahrer mit Kessler Technologie unter den Füssen platzierten sich auf den Rängen 3, 4, 7 und 8. Nach Vancouver darf auch in Braunwald bei der Familie Kessler gefeiert werden. Wir gratulieren der Kessler Engineering GmbH ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen an der Winterolympiade 2010 in Vancouver.
Spannend wird es auch im Weltcup 2009/10, sind doch in der FIS Rangliste Alpin die Kessler Snowboards am meisten vertreten. Bei den Herren sind es 26 Boards von den 50 besten, bei den Damen sogar 36 von den 48 besten.