Die Technischen Betriebe Glarus Nord gratulieren Franco Stocco

Am 1. August konnte Franco Stocco sein 15-Jahr-Jubiläum bei den Technischen Betrieben Glarus Nord feiern.



Der Jubilar Franco Stocco.
Der Jubilar Franco Stocco.

Am 1. August 1996 ist Franco Stocco als Betriebsleiter des EW Oberurnen ins Glarnerland gekommen. Als gelernter Elektromonteur konnte er sich im Aargau im EW Oberentfelden das notwendige Rüstzeug für diese Aufgabe aneignen und erfolgreich die Prüfung als Elektro-Kontrolleur bestehen.

Viele Jahre führte er umsichtig das EW Oberurnen. Dabei blieb seine Tätigkeit nicht nur auf den Strom beschränkt, denn er führte auch die Wasserversorgung und war für viele Projekte wie die Sanierung der Landstrasse verantwortlich.

Bei der Fusion der Elektrizitätswerke zu den Technischen Betrieben Glarus Nord nahm er, als Vertreter der «Kleinen», eine wichtige Rolle ein. Als Leiter Handel ist er heute Drehscheibe für die verschiedenen Belange rund um die Verrechnung der Energien. In diesen Aufgabenbereich gehören auch die Energieberatung und das Kundencenter.

Geschäftsleitung und Mitarbeiter/-innen der Technischen Betriebe Glarus Nord gratulieren Franco zu diesem Jubiläum und danken ihm für seinen Einsatz und die gute Zusammenarbeit. Wir wünschen ihm für die Zukunft viel Freude und Wohlergehen.