Die Wintersaison jetzt schon planen

Am nächsten Mittwoch, 1. Oktober, beginnt in Braunwald der Saisonkarten-Vorkauf mit Rabatt-Angeboten von 15% bis 5%, abgestuft nach Familien und Einzelpersonen bis in den Dezember hinein. Die Gipfel des einmalig schönen Tödipanaromas glänzen schon in Weiss und gerade rechtzeitig können sich alle Sportfreunde, Wanderer und Geniesser jetzt schon auf einen erlebnisreichen Winter in Braunwald einstimmen.



Snowli gleitet noch alleine den Hang hinunter
Snowli gleitet noch alleine den Hang hinunter

Die drei Zonen-Karten von Braunwald ab Linthal können wiederum ganz den Bedürfnissen der Gäste angepasst werden und die vier Kategorien von Kinder- bis Seniorenkarten sind wiederum in zwei Tarifklassen unterteilt: Ob kombiniert mit Winter- und Sommersaison oder nur Wintersaison kommen noch zusätzlich die Tarifunterschiede für im Kanton wohnhafte Personen und Braunwalder Ferienhausbesitzer gegenüber auswärtigen Gästen zum Tragen. Diese Preise erfahren keine Erhöhung, nur die 8-Tageswahlkarte Braunwald/Elm und für „Meilenweiss“ wurden moderat angepasst.

Neue Erlebnisangebote für alle

Die Vorwärtsstrategie der Tourismusverantwortlichen drückt sich im grossen Engagement für den Tourismusort Braunwald aus und so können alle Besucher spannende neue Angebote im kommenden Winter entdecken. Der bis anhin nur sommers begehbare Panoramaweg vom Grotzenbühl über Ortstockhaus-Gumen-Seblen-Kneugrat zurück wiederum zum Ausgangspunkt wird neu in diesem Winter für Wanderer aller Couleur präpariert. Damit das prächtige Panorama vom Fronalpstock über das Vrenelisgärtli bis zum Tödi so richtig in Ruhe genossen werden kann, dafür gibt es jederzeit ein gemütliches „Bergbeizli“ am Weg. Diejenigen, die die Herausforderung abseits der Pisten suchen, können sich jetzt im neu geschaffenen „Snowpark“ für Freeskier und Snowboarder ohne Gefahren einem kräftigen Adrenalinschub aussetzen und wer das Abenteuer im Kontakt mit der eisbärigen Kälte sucht, dürfen eine romantische Nacht im Iglu oder einer Höhle verbringen oder weitere wie bisher unvergessliche Schnee-Erlebnise geniessen.

Snowli wartet schon ganz ungeduldig…

…bis er wiederum viele Kids in seinem weissen Kinder-Wunderland freudig begrüssen kann. So können alle Freunde von Snowli jetzt schon spannende, fröhliche Tage in der Zeit von Weihnachten bis Neujahr und in den Sportferien reservieren. Und alle diejenigen, die noch nie „gecarvt“ oder gar im eleganten Telemarkstil die professionell präparierten Pisten hinunter geschwungen sind oder ganz einfach ihre Ski- oder Snowboard-Technik verbessern wollen, finden in der Schneesportschule auch in ihrem 76. Geschäftsjahr ausgewiesene Lehrer/-innen.