Dr schnellscht Mulliser

Am Pfingstsamstag Nachmittag, 30. Mai, fanden sich über 100 Kinder auf dem Sportplatz in Mollis ein, um sich gegen gleichaltrige im Sprint zu messen. Mitmachen dürfen jeweils alle schulpflichtigen Kinder von Mollis sowie auch die noch jüngeren, welche auch gerne „mithöselen“ möchten,



Final der Mädchen des Jahrgangs 1996. (Bild: zvg)
Final der Mädchen des Jahrgangs 1996. (Bild: zvg)

Zuerst wurde mit Salome zu mitreissender Musik eingeturnt, so dass jeder warm und somit bereit war, wenn es hiess auf die Plätze – fertig – los!

Heuer wurde versuchsweise in umgekehrter Reihenfolge gestartet. Die Ältesten zuerst und am Schluss die ganz Kleinen, so dass diese auch genau wussten, wo entlang gerannt werden musste. Am Ziel angekommen, durfte jedes Kind ein kleines Präsent auswählen und mit nach Hause nehmen. Die ersten 3 jedes Jahrgangs kamen in den Final, wo nochmals gegeneinander „gefightet“ werden konnte und auch mal ein überraschender Sieger hervorging.
Nach einer kleinen Verschnaufpause und frisch gestärkt zurück aus der Festwirtschaft wurde zum Plauschparcour gestartet. Jedes Kind durchlief mit einem Erwachsenen die Hindernisbahn. Die Sieger sind nicht die Schnellsten sondern das Team, welches am nächsten an die zuvor ermittelte Richtzeit herankommt.

Kurz nach Abschluss der Wettkampftätigkeiten konnte zum Rangverlesen übergangen werden. Die drei Erstplatzieren jedes Jahrgangs wurden aufgerufen und durften eine Medaille entgegennehmen. Die Gewinner der Plauschmeisterschaften erhielten ein Gutschein. Nur dank der Unterstützung der vielen Sponsoren kann dieser jährliche Anlass ohne Startgelderhebung durchgeführt und jedem Kind ein Präsent abgegeben werden. Herzlichen Dank diesen Gönnern! Dank gebührt auch der Mädchenriege Mollis, welche diesen Anlass organisieren und ermöglichen sowie auch dem Turnerinnenverein Mollis fürs Mithelfen.