DTV Niederurnen Volleyball-Wintermeisterschaft 2016/2017

Nachdem die Volleyball-Sommermeisterschaft wegen schlechten Wetters leider abgesagt wurde, ging es nach der Sommerpause im Herbst 2016 wieder mit den Trainings los.



DTV Niederurnen Volleyball-Wintermeisterschaft 2016/2017

Ende November begannen dann die ersten Matches. Immer gut dabei, konnte man fast jeder Mannschaft ausser Näfels mindestens einen Satz abnehmen.

Da sich eine Spielerin einer Operation unterziehen musste, schrumpfte die Mannschaft auf nur noch 6 Spielerinnen zusammen. So musste man umdisponieren, aus der Passeuse wurde eine Mittelangreiferin und aus der Ersatzspielerin die Passeuse. Die Mannschaft hielt sich aber gut und so sah man sich vor den letzten beiden Spielen am Schlussabend auf dem 4. Rang. Diese wurden am 31. März 2017 in Schwanden gespielt. Gegen Engi wurden beide Sätze mit gutem Vorsprung gewonnen. Im ersten Satz gegen Amden fand die Mannschaft nicht ins Spiel, wogegen im zweiten Satz die Konzentration wieder da war und die Partie 1:1 entschieden werden konnte. Am 4. Schlussrang konnten die drei gewonnenen Sätze leider nichts mehr ausrichten, so musste sich der DTV Niederurnen den Mannschaften aus Näfels, Elm und Ennenda geschlagen geben.

Nun steht eine Volleyball-Pause an. Der nächste Einsatz wird im Juni am Turnfest in Schwanden sein.