Ehrung der kleinen und grossen Rennfahrer

Ob es die Pokale waren oder doch die Menüänderung? Am 6. November kamen die Mitglieder des RAD.BIKE.TEAMS GLARNER ENERGIE gleich in Scharen nach Netstal. Der Prämien- und neu Schinkenhöck stand auf dem Programm.



Benjamin Hämmerli
Benjamin Hämmerli

Erster Programmpunkt nach dem feinen Schinkenschmaus vom Beck Villiger war die Ehrung der Jung-Biker. Die zwei fleissigsten Trainingsbesucher der Saison, Linus Künzle aus Schwändi und Marco Schnyder aus Netstal, durften von Frederik Jud eine kleine Trophäe entgegennehmen.

Der Kids-Bike-Cup wurde in dieser Saison schon zum zweiten Mal in dieser Form durchgeführt. Es gilt, drei Rennen mit verschiedenen Anforderungen zu absolvieren. Bei den Jüngeren siegte Nik Bürgi vor Marco Schnyder und Fabian Tinner. Meret Künzle, das einzige Mädchen unter den Rennbeteiligten, hat mit dem vierten Rang einen Pokal knapp verpasst. Bei den Älteren konnte Linus Künzle den Siegerpokal entgegennehmen. Hinter ihm wurde Noah Blumer Zweiter. Den dritten Platz teilen sich punktgleich Benjamin Hämmerli und Noel Büsser.

Frederik Jud konnte mit einer Fotopräsentation einen guten Eindruck von der Stimmung in den Trainings und auch vom diesjährigen Kinder- und Jugendlager vermitteln. Das RBT wird auch im 2016 wieder eine spannende Lagerwoche anbieten. Im August 2016 geht es nach Davos.

Aber nicht nur die jungen Rennfahrer wurden geehrt. Auch die Erwachsenen erhielten ihre Plattform. Fabienne Grünig, Kerstin Stühler, Kevin Züricher und Marco Mächler berichteten mit Bildern und Erzählungen von ihrer Rennsaison. Von Ueli Eugster berichtete Frederik Jud. Er konnte an diesem Abend nicht persönlich anwesend sein. Die Resultate können sich sehen lassen und den Applaus haben sich alle redlich verdient.

Die grosse Überraschung kam zum Schluss: Das neue Trikot wurde, vorerst in Bildern, präsentiert. Im Frühling werden die Mitglieder des RBT in neuen Farben unterwegs sein. Es wurden noch eifrig Kleider anprobiert, darüber diskutiert und ein feines Dessert aus den Biker-Backstuben genossen. Alles in allem einmal mehr ein gemütliches Beisammensein mit vielen begeisterten Sportlern.