Ein gelungener Anlass

«GEC on Ice» vom Samstag auf der Kunsteisbahn Buchholz:



Ein gelungener Anlass

Der jüngste GEC-Nachwuchs spielte vor zahlreich erschienenen Zuschauern gegen deren Eltern und zeigte dabei, dass bereits der jüngste GEC-Nachwuchs mit Stock und Puck richtig gut umgehen kann. Jedenfalls hatten die Eltern meist das Nachsehen, wenn ihre Sprösslinge am Puck waren, auch wenn es eher ums Spielen mit- als gegeneinander ging.

Ernsthafter ging es dann bei den übrigen Spielen zu und her, als die Trainer gegen ihre Schützlinge, die Moskitos gegen ZSC Lions und das erste Team gegen Engelberg-Titlis spielten.

Freude bereiteten unsere Eiskunstläuferinnen, von den Kleinsten bis zu den Arrivierten. Zora Largo, Sarina Hagmann und Ejnie van der Geest bestätigten als Bestklassierte der Nachwuchsgruppe des GEC ihre erneuten Fortschritte. Aber auch alle anderen jungen Eissternchen zeigten gut choreographierte Gruppen- und Einzelvorführungen. Dabei fiel auf, dass das Niveau gegenüber dem Vorjahr erneut gestiegen ist. Maxim Kobelt zeigte zusammen mit seiner Partnerin aus Widnau erstmals eine Kür in der Sparte Eistanz, für Glarus etwas ganz Besonderes.