Ein Hauch von Broadway

Nightshopping, Prosecco und Blues vom Feinsten bis weit in den frühen Morgen. Dies erwartete die Besucher vom Broadway NYC im Holestein am Freitagabend. Dieser aussergewöhnliche Herbstevent fand bereits zum fünften Mal statt.



Markus de Pretto (b). (Bilder: s.sylvia thiele-reuther) Weitere Impressionen vom Broadway-Nigthshopping.
Markus de Pretto (b). (Bilder: s.sylvia thiele-reuther) Weitere Impressionen vom Broadway-Nigthshopping.

Es hat sich herumgesprochen: Der Novemberanlass im Broadway-Shop ist nicht einfach nur Einkaufen, sondern hat längst Kultcharakter. Und dieses Jahr sorgt wie angekündigt einer der angesagtesten Blues-Gitarristen und Sänger Andy Egert mit Band für besondere Club-Stimmung. Als Swiss-Blues-Award-Gewinner ist er ein Publikumsmagnet und natürlich sind viele seiner Musik wegen gekommen.

Musik, Bar und Shoppen


Am Eingang werden die Kunden wie Stars empfangen und fotografiert. Ein Glas Prosecco wird offeriert und so kann der Abend entspannt beginnen. Man kennt sich, trifft auf Bekannte und so schlendern Mann und Frau zwischen Kleiderstangen, Garderobe und der Manhattan-Bar hin und her. Das durchmischte Publikum ist begeistert: «Es ist total lässig und mal etwas anderes», meint eine junge Frau. Er sei ganz klar wegen der Musik gekommen, meint ein anderer schmunzelnd, aber seine Frau würde «irgendwo dahinten das Budget ausreizen».

Während die Band spielt, kann in Ruhe anprobiert und geshoppt werden. Und das tun sie auch. Geschäftsführer Willy Glaus, der in dieser Nacht persönlich seine Kundschaft berät, ist rundum zufrieden. Auch Theres Dätwyler – von Intercoiffeur Dätwyler – schwärmt: «Die Atmosphäre, die besondere Dekoration, all dies fühlt sich wirklich an wie im Broadway.» Sie ist heute mit ihrem Team ebenfalls vertreten und stellt im oberen Teil des Geschäftes ihr neustes Hairstyling-Produkt vor. Sie erzählt, dass sie und Broadway öfter erfolgreich zusammenarbeiten. Überhaupt sei es wichtig, dass sich Glarner Unternehmen zusammentun und sich stützen», das gebe gute Synergien.

Gute Synergien gibt es dann auch bei den Verlosungen. Denn stündlich werden noch tolle Preise gezogen, gesponsert von den Event-Partnern. Im Gespräch verrät Glaus, dass er im nächsten Frühjahr einen weiteren Anlass plane, eine «Ladys Night». Auf die darf «frau» auf jeden Fall gespannt sein.