Ein Taxichauffeur in Nöten

Der Theaterverein Elm gastierte im Auftrag vom Kulturverein Glarus Süd am vergangenen Samstag mit dem Stück «Liebi macht erfinderisch» im Gemeindezentrum in Schwanden und bot den zahlreichen Zuschauern beste Unterhaltung.



Szenenbilder. (a.lombardi)
Szenenbilder. (a.lombardi)

Taxichauffeur Hugo Meier hatte alles bestens geplant: Dank seinem unregelmässigen Dienst leistete er sich in Bigamie mit zwei Frauen gleichzeitig verheiratet zu sein, mit Monika in Elm und mit Brigitte in Glarus. Durch einen unglücklichen Zwischenfall gerät jedoch sein ausgeklügelter Fahrplan durcheinander. Unterstützt von seinem Freund Oskar Stöckli versucht er alles, damit die beiden Frauen nichts voneinander erfahren. Das führt verständlicherweise zu unmöglichen Situationen und Verwicklungen, die das Publikum laufend zu Lachsalven hinreissen. Mit von der Partie sind auch noch zwei Polizisten, die das Ihrige dazu beitragen, dass die Situation immer verzwickter wird und die beiden mit stets neuen Einfällen und Lügen sich aus der unmöglichen Situation zu retten versuchen. Ein schräger schwuler Vogel sorgt im ganzen Tohuwabohu noch für zusätzliche Aufregung und vor allem für ganz viele Lacher. Alles in allem beste Unterhaltung mit glänzend aufspielenden Laiendarstellern, die am Schluss auch den verdienten langanhaltenden Applaus eines begeisterten Publikums entgegennehmen durften.

Wer sich diesen Spass nicht entgehen lassen will, hat am 25. Februar 2017 in der Mehrzweckhalle in Mollis Gelegenheit, den Schwank nochmals zu sehen.