Ein vierter Kandidat für das Gemeindepräsidium in Glarus

Die Sensation ist perfekt: Neben den bisherigen Kandidaten Andrea Trümpy (FDP), Euphemia Elmer (SVP) und Kurt Hauser (CVP) bewirbt sich zusätzlich ein parteiloser Kandidat für das Amt des Gemeindepräsidenten von Glarus. Wer hinter der neuen Kandidatur steckt, wird am nächsten Dienstag bekanntgegeben.



Wer ist wohl der vierte Kandidat; für das Amt des Gemeidnepräsidenten von Glarus (bild: jhuber)
Wer ist wohl der vierte Kandidat; für das Amt des Gemeidnepräsidenten von Glarus (bild: jhuber)

Wie glarus24 gestern Abend aus zuverlässiger Quelle informiert wurde, wird sich ein vierter, parteiloser Kandidat ernsthaft als Nachfolger von Matthias Jenny als Gemeindepräsident bewerben. Noch sind keine weiteren Details bekannt, da der Kandidat über das Wochenende noch einige beratende Gespräche führen wird und die Katze defintiv erst am Dienstag aus dem Sack lassen wird.

Zur Person

Auf Anfrage von glarus24 wurde bekanntgegeben, dass es sich um einen Mann knapp über 30 handelt, welcher in der Kantonsschule Glarus die Matura abgeschlossen hat. Er ist selbstständigerwerbend und seit vielen Jahren in Glarus wohnhaft. Über die Gründe und die Motivation der Kandidatur konnte bisher nichts in Erfahrung gebracht werden. glarus24 bleibt aber auf jeden Fall am Ball und wird weitere Informationen bei Gelegenheit an dieser Stelle publizieren.

Offiziell Bekanntgabe am Dienstag

Über das Wochenende bleibt die Spannung um die Person des vierten Kandidaten noch erhalten. Die Bekanntgabe des Namens und weitere Details wurde glarus24 auf Dienstag, 24. April gegen Abend zugesagt. Man darf gespannt sein, um wen es sich dabei handelt. Sicher ist, dass diese Kandidatur dem kommenden Wahlkampf eine zusätzliche, spannende Note verleihen wird. Man darf also gespannt sein…