Einbruch-/Einschleichdiebstähle in Glarus Nord geklärt

Im Herbst 2010 häuften sich in den Gemeinden Bilten und Niederurnen Diebstähle aus Einfamilienhäusern. Anfang Februar 2011 konnte die Kantonspolizei St. Gallen einen 33-jährigen Marokkaner festnehmen, welcher in mehreren Kantonen eine Vielzahl gleich gelagerter Delikte verübte.



Die Einbruchdiebstähle Anfang Jahr in Glarus Nord konnten geklärt werden. (Motivbild: jhuber)
Die Einbruchdiebstähle Anfang Jahr in Glarus Nord konnten geklärt werden. (Motivbild: jhuber)

Bei den Ermittlungen im Kanton Glarus gestand der Täter von August 2010 bis Februar 2011 insgesamt fünf Diebstähle in Einfamilienhäuser begangen zu haben, wobei Sachschaden in der Höhe von mehreren Hundert Franken verursacht wurde. Der Deliktbetrag beläuft sich dabei auf rund 16 000 Franken.
Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Täter zuhanden der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen, Zweigstelle Flums, zur Anzeige gebracht. Der Beschuldigte befindet sich gegenwärtig im vorzeitigen Strafvollzug.