Einbruchdiebstähle in Bilten

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 30./31. Juli, wurde an der Sägestrasse und der Grabenstrasse in Bilten in drei Industriebetriebe eingebrochen.



Einbruchdiebstähle in Bilten.
Einbruchdiebstähle in Bilten.

An der Sägestrasse hatte sich eine unbekannte Täterschaft Zutritt zum Gebäude einer Firma für Natursteine verschafft. An der Grabenstrasse wurde in einen Betrieb für Medizinaltechnik sowie in einen Lebensmittel-Produktionsbetrieb eingebrochen. Es wurden die Büroräume nach Wertsachen und Bargeld durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurden mehrere Hundert Franken Bargeld entwendet, jedoch konnte das Deliktsgut noch nicht genau beziffert werden. Es entstand jeweils Sachschaden in der Höhe von mehreren Hundert Franken. Momentan kann nicht ausgeschlossen werden, dass dieselbe Täterschaft für die drei Einbrüche verantwortlich ist.

Hinweise, welche im Zusammenhang mit den Einbrüchen stehen könnten, sind an die Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu richten.