Einbruchdiebstahl in Oberurnen

Am Freitag, 28. Februar, zirka 20.30 Uhr, wurde in Oberurnen an der Landstrasse in eine Geschäftslokalität eingebrochen.




Einbruch in eine Geschäftslokalität in Oberurnen.
Einbruch in eine Geschäftslokalität in Oberurnen.

Die unbekannte Täterschaft brach zuerst gewaltsam die Türe eines Baucontainers auf und versuchte anschliessend eine Türe zum Verkaufsgeschäft aufzubrechen. Der Geschäftsinhaber, welcher zur gleichen Zeit das Lokal durch eine andere Türe betrat, hörte die Geräusche und wollte Nachschau halten. Darauf flohen zwei männliche Personen mit schwarzen Kapuzenpullover Richtung Bahnhof. Trotz sofortiger Fahndung durch die Kantonspolizei konnten die Personen nicht mehr angetroffen werden.

Hinweise, welche im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen können, sind an die Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu richten.