Einbruchdiebstahl/-Versuch

Innerhalb wenigen Tagen wurden in Ziegelbrücke in ein Geschäftshaus und in Glarus in ein Sportgeschäft eingebrochen.



Einbruchdiebstahl in Ziegelbrücke und Glarus.
Einbruchdiebstahl in Ziegelbrücke und Glarus.

In der Zeit zwischen Donnerstag, 15. März, bis Sonntag, 18. März 2012, wurde am Roseneggweg in Ziegelbrücke ein Einbruchversuch in einen Geschäftsbetrieb begangen. Eine unbekannte Täterschaft versuchte sich über die beiden Haupttüren Zutritt zu den Räumlichkeiten zu verschaffen, was nicht gelang. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Hundert Franken.

Zwischen Freitag, 16. März, und Montag, 19. März 2012, wurde in die Sport- und Freizeitanlagen Buchholz in Glarus eingebrochen. Eine unbekannte Täterschaft verschaffte sich über ein Fenster Zutritt zu den Betriebsbüros sowie dem Restaurant und durchsuchte die Räume. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Jedoch entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Hundert Franken.

Sachdienliche Hinweise, welche im Zusammenhang mit dem Einbruch/-Versuch stehen könnten, sind an die Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu richten.