Eine Kutschenfahrt die ist lustig!

Bei schönem Wetter genossen die Bewohnenden des Alterszentrums Schwanden eine Kutschenfahrt durch die nähere Umgebung.



Eine Kutschenfahrt die ist lustig!

Angeführt von jeweils top motivierten Pflegeteams und den Helfern des Glarner Zivilschutzes hat das Alterszentrum Schwanden dieses Jahr verschiedene Ausflüge und Grill-Mittage im Freien durchgeführt. Den Abschluss machte nun eine Rundfahrt mit Pferdefuhrwerk und Kutsche. Alles war von Pius Holdener, Benken, hochzeitsmässig hergerichtet und die Bewohnenden und Begleitpersonen durften sich auf der Fahrt durch die Gemeinden Nidfurn, Haslen und vor allem Schwanden wie die «Könige» fühlen. Viel wurde nach Langem wieder einmal aus der Nähe und in Ruhe betrachtet. Einige Veränderungen, welche im Laufe der Zeit fast unmerklich an einem vorbeiziehen, wurden deshalb ganz bewusst wahrgenommen. So war es trotz des bekannten Weges sehr interessant und belebend.

Natürlich durfte der Zvieri-Halt nicht fehlen. Im Bahnhöfli Nidfurn gab es für die Fuhrwerke Platz zum Abstellen und das Wirteehepaar erfreute die Gästeschar mit Getränken und süssen Versuchungen. Man hatte dabei Zeit, die gemachten Eindrücke zu besprechen und zu verarbeiten. So war man für die Heimfahrt über Zusingen via Plattenau und Sernftalstrasse wieder frei für die Aufnahme weiterer Schönheiten und Neuerungen. Aber auch das Beständige hat erfreut sowie Emotionen und Erinnerungen ausgelöst.

Jedenfalls haben sämtliche Beteiligten viele positive Eindrücke mit zurück ins Alterszentrum genommen. So, dass eigentlich heute schon klar ist: Wir werden es wieder mit auf das Ausflugsprogramm nehmen.

Das AZS dankt dem Zivilschutz für die wertvolle Mithilfe an all den Ausflügen in diesem Jahr und die Heimleitung dankt ganz speziell den Pflegeteams für den grossen und unermüdlichen Einsatz zum Wohle unserer Bewohnenden.