Electrolux Schwanden AG spendet für die WKMS Stiftung Netstal

„jedem Getränk folgt eine Gute Tat“



von links nach rechts: Roman Schmid
von links nach rechts: Roman Schmid

Wie jedes Jahr fand das Weihnachtsessen der Electrolux Schwanden AG im Personalrestaurant Erlenhof statt. Nachdem wir von unserer Küche mit leckerem Essen verwöhnt wurden, erfolgten verschiedene Unterhaltungsprogramme.

Um 23.00 Uhr wurde die Lehrlingsbar eröffnet und alle genossen die frisch gemixten Getränke. Ein Spezialgetränk, welches extra für diesen Anlass von den Lehrlingen kreiert wurde, führte zu einem höheren Erlös. Das Motto war „jedem Getränk folgt eine Gute Tat“, denn der Ertrag geht an die WKMS Stiftung Netstal für hilfsbedürftige Leute.

WKMS steht für „weniger kann mehr sein“. Dies ist ein schweizerisches, international tätiges Hilfswerk in Form eines Vereins bzw. einer Stiftung in Rumänien. Das Hilfswerk bezweckt die Leistung humanitärer Hilfe an Bedürftige im In- und Ausland, durch Gratisabgaben existenznotwendiger Güter wie Lebensmittel, Kleider und dergleichen. Ausnahmsweise auch durch finanzielle Unterstützung. Der Verein hilft in Not geratenen Menschen, um zu überleben oder diesen einen Neustart zu ermöglichen. Insgesamt wurde ein Gewinn von CHF 580.- erzielt.

Der Geschäftsleitung gilt ein herzliches Dankeschön, da sie den Betrag grosszügig verdoppelt haben. Dadurch konnte eine Spende von CHF 1160.- überreicht werden. Die Übergabe des Checks erfolgte am 13. Januar 2009. Herr Peter Maag, Stiftungsratspräsident WKMS, nahm den Check dankend von der Lehrlingskommission entgegen.

Die Redaktion von glarus24.ch bittet das Verspätete aufschalten dieses Artikels einer sehr begrüssenswerten Aktion zu entschuldigen.