Emil und Marco Rima mit Hellwitzia als Renner

Kaum war das neue 93. Programm der Gemeindestube Schwanden veröffentlicht, schon mussten die Plätze aufgrund der grossen Nachfrage erhöht werden. Bei der Gemeindestube Schwanden kann wieder jeder sein Billett nach Wunsch selber buchen unter www.gemeindestubeschwanden.ch. Alle Anlässe mit Eintritt sind aufgeschaltet und leicht zu finden. Auf eine Vorauszahlung wird verzichtet. Wer mit dem Internet nichts anfangen kann, der kann die Eintrittskarten bei Paul Aebli, Telefon 055 644 27 89, bestellen oder an der Abendkasse kaufen.



Emil und Marco Rima mit Hellwitzia als Renner

Vielfältiges Angebot im neuen Programm

Die 93. Saison bringt wieder ein abwechslungsreiches Programm mit Konzerten, Kabaretts, Liederabend, Boogie, Pop und Jazz. Das ganze Programm ist auf der Homepage abrufbar. Am Freitag, 25. September, um 20.00 Uhr findet die Hauptversammlung im Brauereigasthof Schwanden statt, wo man Wünsche für das nächste Programm einbringen kann. Zudem erhält man weitere Informationen zum aktuellen Programm.

Als Höhepunkte sind sicher die Auftritte mit den Kabarettisten «Emil» und mit «Marco Rima». Ein ganz besonderer Abend mit einem Solokonzert von Toni Vescoli und der Vorstellung seines Buches findet im Hänggiturm statt. Konzertante Auftritte gibt es mit den «glarnerlandstriicher» an der traditionellen Novembermatinee und am traditionellen Adventskonzert in Betschwanden mit dem neuen Glarner Musikkollegium. Ein weiterer Höhepunkt wird das 25-Jahr-Jubiläum der JAZZPOINT sein. Die bekannte Brass-Band «Generell5» wird dabei als Gastgruppe auftreten. Eine Reservation der Plätze unter www.gemeindestubeschwanden.ch wird empfohlen.

Das Candle Light Dinner im Brauereigasthof Adler mit der faszinierenden Harfenspielerin Desirée dell'Amore verspricht ein besonderes Erlebnis für Ohren, Herz und Gaumen zu werden. Reservationen bei Paul Aebli. Mit Humpel-Rock und Minischock wird dieses Jahr Weihnacht gefeiert.

Das hochstehende Musikkabarett «Les Papillons» spielt in kürzester Zeit über 100 Hits aus Klassik, Film, Rock und Pop auf äusserst spektakuläre und genussvolle Art. Ein deftig-barocker Lebensbogen in Wort und Bild bietet Vera Bauer zusammen mit Christoph Greuter. Schoschana Kobelt und Dominique Müller sind am Liederabend zu hören. Die bekannte Glarner Choreografin und Tänzerin Brigitta Schrepfer hat einen kantonalen Förderpreis erhalten. Sie zeigt in ihrem Tanztheater «Somafon» das Stück «Onkel&Tanzen –Zwei üben das Wollen». Schliesslich werden die beiden Brüder Chris&Mike am Piano mitreissende Boogie- und Rock-Musik spielen. In Zusammenarbeit mit gl-events wird Emil am Donnerstag, 3. März, in der Aula in Glarus und am Samstag, 5. März, im Gemeindezentrum auftreten.