Emo und Metal Event im Holenstein

Der Veranstalter „project circlepit“ welcher Konzerte im Bereich alternativen Rock organisiert, bringt am Donnerstag dem 31. Mai 2007 2 weitere Bands nach Glarus.



Zu Gast im Holästei: Port of Call (Bild: zvg)
Zu Gast im Holästei: Port of Call (Bild: zvg)

Dies ist der zweite Event, welcher „project circlepit“ in Zusammenarbeit mit der Holästei.bar veranstaltet, nachdem im Winter mit „Fallen Century“ und „fasten your seatbelts“ 2 Bands aus dem Kt. Zug und Luzern zu Besuch waren.

Bei diesem Event handelt um ein um den ersten Live Auftritt von „Port of call“ überhaupt, welche vorher in namhaften Bands spielten und nach den Sommerferien auf Tour gehen. Wolfpit aus Näfels sind natürlich schon lange ein Begriff im Glarnerland.

Port of Call

Port of Call musizierten im Oktober 2006 zum ersten Mal als Seitenprojekt zusammen. Die fünf Mitglieder spielten dazumal noch in verschieden Bands. (liquor in front, seize the day und my last escape).

Nach Auflösung dieser doch zum Teil erfolgreichen Bands (my last escape war Support an der “Taste of chaos” Tour), wurde aus „Port of call“ ein Vollprojekt. Das Ziel war es die verschiedenen Einflüsse der einzelnen Mitglieder zu nutzen um sich musikalisch auf einen höheren Level zu bringen und sich von den 0815 Emo & Screamo Bands zu distanzieren.

Port of Call mixt harte Gitarrenriffs mit poppigen Melodien, screamo Parts, tanzbare Breakdowns mit experimentellen Einlagen und kreiert aus all diesen Einflüssen ein stimmiges Gesamtbild. Für diesen Sommer hat die Band eine EP-Aufnahme und weitere Konzerte geplant.

Wolfpit

Wolfpit gründete sich im Januar 2004. Nachdem Sie mit vielen verschiedenen Stilen experimentiert hatten, fanden Sie Ihre Richtung in Melodic Death Metal. Die Band besteht aus 4 Mitgliedern: Rez (Gitarre/Gesang) Nico R. Gerolamo (Gitarre/Gesang) Wälä (Bass) Stoli (Drums).

Ein Höhepunkt war sicher der Sieg des 5. Glarner Bandcontests, welcher doch überraschend in Anbetracht ihres Musikstils war. Doch anscheinend ist der Sound gut in die Ohren der Zuhörer und der Jury gewandert. Schon bald packen Sie Ihr Equipment und lassen es in einem professionellen Tonstudio in Chur aufnehmen

Also diesen exklusiven Showcase darf man nicht verpassen!