Engagement für die Glarner Jugend

Seit der Lancierung der attraktiven Jugendangebote UBS Generation und UBS Campus engagiert sich die UBS Glarus intensiv für die Jugendlichen und Studierenden in der Region. Ein beliebter Anlass dazu bietet der UBS Glarus ein Mal mehr der Kanti-Ball der Kantonsschule Glarus.



Die Kantiballbesucher konnten ihr Glück beim UBS Gewinnspiel herausfordern: sie mussten auf eine bestimmte Zahl setzen (Bild: eing.)
Die Kantiballbesucher konnten ihr Glück beim UBS Gewinnspiel herausfordern: sie mussten auf eine bestimmte Zahl setzen (Bild: eing.)

Dieses Jahr fand der Kanti-Ball am 20. und 21.03.2007 unter dem Motto "KABA007" statt. Dieses Motto nutzte das Young-Team der UBS Glarus, um sich am Dienstagabend kreativ der Jugend zu präsentieren und gemeinsam mit den Jugendlichen in entspannter Atmosphäre aktiv zu sein. Der diesjährige Co-Sponsor des Kanti-Balls war gleich beim Eingang der Aula, in welcher der Showblock vorgeführt wurde, mit einem Stand präsent. Die Kantiballbesucher konnten ihr Glück beim UBS Gewinnspiel herausfordern, indem sie auf eine bestimmte Zahl gesetzt haben. Ist die Kugel auf der vorhergesagten Zahl liegen geblieben, erhält der Gewinner je nach Wahl einen Gutschein des Tally Weijl oder des Montemare Boardershop in Glarus. Besucher mit etwas weniger Glück konnten sich am leckeren Trostpreiskorb bedienen. Der Stand zog viele Besucher an und die UBS konnte die Gelegenheit nutzen, um mit den Jugendlichen ins Gespräch zu kommen.

Zwei glückliche Gewinnerinnen

Barbara Mettler aus Mollis und Nadin Schäfer aus Schwanden konnten sich zu den Glückspilzen des Abends zählen. Beide gewannen einen Gutschein im Wert von CHF 100.-. Voller Freude meinte Barbare Mettler: "Ich finde es toll, dass UBS sich für die Glarner Jugend engagiert und bei Anlässen wie der Kantiball präsent ist. Und dass ich dabei noch einen Preis gewonnen habe, freut mich umso mehr." Die zweite Gewinnerin Nadin Schäfer fügte noch hinzu: "Ich würde es cool finden, wenn UBS vermehrt an Anlässen für Jugendliche dabei ist." Diese und weitere Kommentare der Jugendlichen an diesem Abend nimmt sich die UBS zu Herzen und ist offen für weitere Projekte.

Jugend und Geld

Seit der schweizweiten Einführung der Jugendstrategie der UBS ist jede Geschäftsstelle der UBS bemüht, die Jugendlichen in der entsprechenden Region zu unterstützen. Der Umgang mit Geld ist lernbar und es ist sinnvoll, bereits als Jugendlicher die eigenen Finanzen zu überblicken. Viele Statistiken über die Jugendverschuldung bereiten den Eltern und auch der UBS grosse Sorgen. Um gemeinsam gegen die Jugendverschuldung anzukämpfen, bietet die UBS allen Jugendlichen und Studierenden eine unverbindliche Budgetberatung an, in welcher die finanzielle Situation der Jugendlichen besprochen und ein Budgetplan erstellt wird. Passend zu der Beratung offeriert UBS allen Jugendlichen und Studierenden ein All-in-one Angebot, welches sich genau auf die Bedürfnisse der Jugendlichen und Studierenden abstützt und den Umgang mit Geld erleichtert. Bei der Beratung erhält der Jugendliche oder Studierende viele nützliche Tipps und Ratschläge, die den Weg in die finanzielle Unabhängigkeit erleichtern.

UBS Generation und UBS Campus

Die Finanzen im Griff haben, persönlich beraten werden, von interessanten Vorteilen und attraktiven Extras profitieren: UBS Generation ist die beste Wahl für Jugendliche von 12 bis 22 Jahren und erst noch kostenlos. Eine Klasse für sich und ein Mehrwert für alle Studierenden bis 30 Jahren ist das ebenfalls kostenlose UBS Campus. Dank Vorzugszins auf dem UBS Privatkonto und UBS Jugendsparkonto, gratis Kontoführung und gratis UBS Maestro Card sowie interessanten Bonusangeboten im UBS KeyClub, kostenloser Mitgliedschaft bei EURO<26, tollen Events, regelmässigen E-Newsletters und vielem anderem mehr sind die UBS All-in-one Angebote für alle Jugendlichen und Studierenden geeignet. Das Young Team der UBS Glarus freut sich, auch dich beraten und dir den Umgang mit Geld erleichtern zu können. Gerne erwartet Frau Sandra Rothmund, Jugendverantwortliche der UBS Glarus, deinen Anruf auf 055 645 48 06 oder dein E-Mail auf [email protected].