Ereignisreicher Start ins neue Spielgruppenjahr

Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn? In unserem Fall das Ei ! Denn aus einem Styroporei haben die Kinder mit Hilfe der Vorstandsfrauen ein Huhn gebastelt. Genauer gesagt, ein Huhn, das in einem Töpfchen steht, welches am Schluss natürlich mit Osterschleckereien gefüllt wurde.



Die Osterhühner der Spielgruppe Schwanden. (Bild: zvg)
Die Osterhühner der Spielgruppe Schwanden. (Bild: zvg)

25 Spielgruppenkinder mit Geschwistern haben sich am Mittwoch vor Ostern mit sichtlicher Vorfreude im Spielgruppenlokal eingefunden. Die grosse Schar wurde in zwei Gruppen aufgeteilt, und alle durften dann jeweils basteln oder die Ostergeschichte hören gehen, welche von Nadja Burger sehr spannend und kreativ vorgetragen wurde. An dieser Stelle möchte sich der Vorstand der Spielgruppe Schwanden recht herzlich bei Nadja Burger für die tolle Ostergeschichte bedanken. Es ist eine wahre Freude gewesen, die Kinder zu beobachten, wie sie mit Hingabe und Geschick an die Bastelarbeit gegangen sind.

Am Mittwoch, 24. März, fand zum fünften Mal der Kinderkleider- und Spielsachen-Flohmarkt im Restaurant Adler in Schwanden statt. Das wunderschöne und warme Frühlingswetter hat sich leider nicht positiv auf unsere Verkaufserfolge ausgewirkt. Trotzdem wechselte so manches Kleidungsstück oder Spielzeug den Besitzer, und auch an der Kaffeestube ging kaum jemand vorbei, ohne etwas Feines zu kaufen.

Haben Sie schon gewusst, dass wir während der „Chrabbelgruppenzeit“ auch einen Hütedienst anbieten? Ihr(e) Kind(er) wird in den zwei Stunden, in denen Sie etwas für sich machen können, von einem Vorstandsmitglied betreut und kann mit anderen Kindern spielen und vespern. Oder kommen Sie doch mit Ihrem(n) Kind(ern) zusammen zum Spielen. Es hat immer Mütter da, mit denen sie plaudern und Kaffee trinken können. Wir würden uns über Ihren Besuch freuen!