Erfolgreiche Generalprobe

Am Samstag, 4. Juni, fand in Niederurnen der Verbandsturntag des GLTV statt. Mit einem neuen Leichtathletikdress und einer stattlichen Anzahl Turner nahm auch der TV Oberurnen teil.



Der Turnverein Oberurnen mit dem neuen Leichtathletikdress. (Bild: jhuber)
Der Turnverein Oberurnen mit dem neuen Leichtathletikdress. (Bild: jhuber)

Das definierte Ziel war dasselbe wie jenes vom vorjährigen Turnfest; eine Gesamtpunktzahl von über 25 Punkten. Die Werfer, bei denen Altmeister Daniel Hunold die Tagesbestweite markierte, erfüllten ihr Soll deutlich und legten bereits einen Grundstein für eine gute Vereinsleistung. Auch die Weitspringer zeigten eine solide Leistung.
Der neue Leichtathletikdress schien die Fachtest-Teilnehmer zu beflügeln, denn sie brachten es auf den Tagessieg in dieser Disziplin. In einem Durchgang schafften sie sogar die Höchstnote zehn. Nachdem man in der Pendelstafette das erwartete Potenzial abrief, stand noch als letzte Disziplin der 800-m-Lauf an. In diesem Wettkampfteil besitzt der TVO sicherlich noch am meisten Reserven nach oben. Doch auch sie und insbesondere Thomas Krieg, welcher als Erster die Strecke hinter sich liess, zeigten grossen Einsatz.

Test geglückt

Als Oberturner Michael Laager die Gesamtnote von 25,78 Punkten erfuhr, war er sichtlich zufrieden. Man hatte die gesetzten Ziele erreicht und das Training machte sich bezahlt. Man kann nun mit einer positiven Gewissheit an das kommende Turnfest in Bottighofen reisen. Der Turnverein Oberurnen ist bereit. Weiter möchten wir uns auch bei den Organisatoren für den hervorragend durchgeführten Verbandsanlass bedanken.