Erfolgreiche Projektwoche im Büel

In der vergangenen Woche erlebten die Schülerinnen und Schüler des Büels eine aufregende und vielfältige Projektwoche, die mit kreativen Aktivitäten und spannenden Projekten gefüllt war.



: Selbstgemachte Holzdekorationen (zvg)
: Selbstgemachte Holzdekorationen (zvg)

Vom Montag- bis Mittwochmorgen wurden die Schülerinnen und Schüler klassenübergreifend in verschiedene Workshops eingeteilt, die ihnen die Möglichkeit gaben, ihre Interessen zu erkunden und neue Fähigkeiten zu erlernen. Von Bastelworkshops über sportliche Aktivitäten bis hin zu kulinarischen Kreationen war für jeden etwas Passendes dabei.

Die Kinder hatten die Gelegenheit, ihre künstlerischen Fähigkeiten in Bastelworkshops zu entfalten. Sie gestalteten Wimpelketten, fertigten Zirkusrequisiten wie Jonglierbälle aus Ballonen und Sand an und erkundeten verschiedene Handwerksprojekte. Des Weiteren stand die Bewegung im Zentrum. Die Kinder nahmen an verschiedenen sportlichen Aktivitäten teil, darunter Ballspiele wie Basketball und Volleyball, Rückschlagspiele wie Federball und Streetracket sowie Spiele aus aller Welt. Sie genossen die frische Luft und hatten Spass an der Bewegung. Zudem konzentrierten sie sich auf gesunde Ernährung und kulinarische Kreationen. Sie lernten, wie man gesunde Snacks zubereitet und bereiteten sogar Leckereien sowohl für den Elternanlass als auch für die anderen Kinder vor.

Zusätzlich zu diesen Workshops gab es auch Angebote wie Yoga und Tanz, Theater- und Rollenspiele sowie die Umgestaltung des Schulgartens und der Hochbeete. Die Kinder hatten die Möglichkeit, sich körperlich zu betätigen, ihre kreativen Fähigkeiten zu entwickeln und wichtige soziale Kompetenzen wie Teamarbeit und Zusammenarbeit zu stärken.

Die Projektwoche war ein voller Erfolg und wurde von Schülerinnen und Schülern, Lehrpersonen und Eltern gleichermassen gelobt. Sie bot den Kindern eine bereichernde und unterhaltsame Lernerfahrung und zeigte, wie vielfältig und spannend das Lernen sein kann, wenn es mit Spass und Engagement verbunden ist.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir auch der Schreinerei Seliner aussprechen, die uns das gesamte Holz, das wir während der Projektwoche benötigten, gespendet hat. Zusätzlich möchten wir uns bei Marc Elmer aus Mollis bedanken, einem Nationalspieler im Parabadminton, der uns seine Zeit und seine tollen Tricks zur Verfügung gestellt hat.

Das gesamte Team Büel wünscht eine gute Woche.
Lehrerteam Büel Niederurnen