Erfolgreiche Titelverteidiger

Svenja Hauser und Mirko Bödecker gewinnen die Clubmeisterschaften 2009. Sie wiederholen ihre Siege gegen neue Finalgegner.



Die glücklichen Sieger und Finalisten der Niederurner Clubmeisterschaften. (Bild: zvg)
Die glücklichen Sieger und Finalisten der Niederurner Clubmeisterschaften. (Bild: zvg)

Rund 50 Aktive, Junioren und nichtlizenzierte Spielerinnen und Spieler sorgten in den letzten Wochen mit ihren Gruppen- und Qualifikationsspielen für einen regen Turnierbetrieb auf der Tennisanlage Linth-Escher. Nach vielen interessanten und ausgeglichenen Partien lud Spielleiter Santino Andreoli am Wochenende zu den Finalspielen ein.

Spannendes Herren Finale

Mit Mirko Bödecker (R3) und Sämi Lang (R3) standen sich nach der verletzungsbedingten Absage von Marco LoPresti die Nummern Zwei und Drei des Clubs im Finale gegenüber. In einem beidseits offensiv geführten Spiel behielt Mirko mit 2:6 / 6:0 und 7:5 knapp die Oberhand und verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr. Die Halbfinals erreichten Sämi Steinmann und Alen Memeti.

Wie bereits im letzten Jahr standen sich bei den Herren R6-9 Präsident und Spielleiter gegenüber. Marc Hauser nahm dabei erfolgreich Revanche und gewann das Spiel gegen Santino Andreoli mit 7:5 /6:3. Fortschritte zeigten auch die Junioren. Während bei den Älteren Darius Müller das Finale gegen Nivesanth Kasinathan mit 6:3/6:2 gewann, heisst der Sieger bei den Jüngeren Fabian Ondelli.

Überraschung bei den Damen

Im Finalspiel der Frauen gewann Svenja Hauser (R4) gegen die mehrfache Clubmeisterin Ruth Baur (R4) mit 6:2 /6:1. Svenja zeigte ein variantenreiches Spiel mit vielen schön heraus gespielten Punkten und liess ihre routinierte Finalgegnerin nie richtig ins Spiel kommen. Als kleinen Trost setzte sich Ruth Baur am Schluss des Tages in der Seniorinnenkategorie durch. Ruth gewann gegen Nicole Good 6:1 /6:2. Bei den Juniorinnen gewann Daniela Andreoli in einer ausgeglichenen Gruppe vor Sushma Ilg und Laura Kiener. Mit viel Einsatz und Freude trugen auch die nichtlizenzierten Damen ihre Spiele aus. Doris Christen gewann dabei das Finale gegen Vreni Auf der Maur mit 6:1 /7:6. In den Halbfinals standen Rahel Antoniazzi und Marianne Geisser.