Erfolgreicher Abschluss der 40. Glarner Messe

Die 40. Glarner Messe ist am Sonntag nach fünf Messetagen zu Ende gegangen. Die Veran- stalter ziehen eine durchwegs positive Bilanz. Die erfreulichen Rückmeldungen von Publi- kum und Ausstellern zeigen, dass sich die Anpassungen bewährt haben und die Messe wichtig für Kundenkontakte ist.



Erfolgreicher Abschluss der 40. Glarner Messe

Am Sonntag ist die 40. Glarner Messe erfolgreich zu Ende gegangen. Die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz der Jubiläumsmesse, wie Messeleiterin Suzanne Galliker sagt: «Wir sind insgesamt sehr zufrieden mit der 40. Glarner Messe. Wir haben von den Besuchern und den Ausstellern viel Lob erhalten. Viele sagten uns, dass die Messe freundlicher und offener geworden ist, was uns sehr freut.»

Erfreulicher Besucheraufmarsch


Zufrieden ist Messeleiterin Suzanne Galliker auch mit dem Besucheraufmarsch. «Die Zahlen sind sehr gut. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir sehr schönes Wetter und weniger Feiertage als im Vorjahr während der Messe hatten.» Die Messehalle stand erstmals auf dem Fussballplatz hin- ter der lintharena. Diese Anpassung hat sich bewährt. «Das Messegelände wurde wie erwartet übersichtlicher und sicherer, was uns viele Besucher und Aussteller bestätigten», sagt Galliker. Gleichzeitig hat die Messeleitung einige Punkte mit Verbesserungspotenzial erkannt. «Die Lösung ist fast überall bereits vorhanden.»

Wichtige Plattform für Aussteller


An der 40. Glarner Messe zeigten rund 120 regionale und nationale Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen. Ihre Rückmeldungen machen deutlich, wie wichtig für sie der Auftritt an der Glarner Messe ist. Aussteller Jürg Jenny, Jenny Landmaschinen AG: «Die 40. Glarner Messe war für mich ein voller Erfolg. Diese Messe ermöglicht mir neue Kundenkontakte, was sehr wertvoll ist.» Rundum zufrieden zeigte sich auch Urs Laib, LAIB Naturbettcenter und Energiearbeit: «Es war für mich der ideale Weg, mein neues Produkt vorzustellen. Wir hatten sehr gute Kundenkon- takte.» Ferrari Messer ist bereits seit 40 Jahren an der Glarner Messe. Aus gutem Grund, wie An- gelo Ferrari, Ferrari Messer - Haushalt – Geschenke sagt: «Ich käme nicht 40 Mal an diese Messe, wenn sie nicht super wäre. Hier kann ich Kundenkontakte pflegen und zeigen, dass es uns gibt.»

Grosse Interesse am Rahmenprogramm


Gastregion und Partner der Jubiläumsmesse war das UNESCO-Welterbe Tektonikarena Sardona. Ein weiterer Höhepunkt war der Streichelzoo. Beides stiess beim Publikum auf speziell grosses Interesse. Die Unterhaltung und Bewirtung der lokalen Vereine und Organisationen wurde eben- falls sehr geschätzt.