Erfolgreiches Jugendturnfest

Trotz regnerischem Wetter fuhren wir am Sonntag, 30. Mai, gut gelaunt nach Schwanden, um am Jugendturnfest teilzunehmen.



Verdienter Lohn für eine tolle Leistung: die Mädchen der Riege Matt freuen sich über die Medaillen. (Bild: zvg)
Verdienter Lohn für eine tolle Leistung: die Mädchen der Riege Matt freuen sich über die Medaillen. (Bild: zvg)

Die Mädchenriege Matt startete in zwei Kategorien: in der Unterstufe mit Sara Elmer, Maren Weisshaupt, Corina Schuler, Dunya Rupp und in der Oberstufe mit Lara Bäbler, Anna Zentner, Vera Horn, Martina Schuler und Lea Kleinlaut. Die Mädchen liessen sich vom nassen Wetter nicht beeindrucken und kämpften hart um jeden Punkt und jeden Meter. Nach der Mittagsstärkung stand noch „Dr schnellscht Jügeler“ auf dem Programm. Da war die Konkurrenz ein wenig zu gross, um einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Die Oberstufenmädchen erkämpften sich folgende Noten: Rugbylauf 10.00, Pendelstafette 80m 8.97 und Kugelstossen 8.85 (Notensumme 27.82), was sie auf den 3. Platz brachte. Die Unterstufenmädchen waren noch erfolgreicher: Rugbylauf 10.00, Biathlon 9.73 und im Ballwurf 8.88 (Notensumme 28.61). Diese hohe Note reichte ihnen für den 1. Platz. Die Leistungen der Mädchenriegen Matt sind bemerkenswert, aber was mir an diesen Mädchen noch viel besser gefällt, ist ihr enormer Teamgeist. Sie feuern sich gegenseitig an, motivieren sich und trocknen sich sogar gegenseitig bei Kugelstossen die Kugel mit einen Frotteetuch ab, damit sie ihnen nicht aus der Hand glitscht. Ich möchte mich bei meinen HelferInnen Marianne Leuzinger, Karin Kleinlaut, Darinka Rupp und Hannes Elmer herzlich bedanken. Auch dem Fahrdienst von Daniela Bäbler, Familie Horn, Familie Weisshaupt, der Frotteetücherlieferantin Vreni Bäbler, Buschka Heer-Rupp für den leckeren Kuchen, dem Organisator Turnende Vereine Haslen und dem GLTV für die tadellose Organisation möchte ich ein herzliches Dankeschön aussprechen. Meinen grossartigen Jugimädchen gilt aber der grösste Dank. Ich gratuliere Euch von ganzem Herzen für diese Spitzenleistung am Turnfest.