Erfolgreiches Konzert der Gruppe Müsiaque

Das "Kaffi Zigerribi" in Oberurnen war bis auf den letzten Platz besetzt, als am Sonntagmittag die Glarner Musikgruppe Müsiaque unter der Leitung von Manuela Einsle-Vetterli ein fast zweistündiges Konzert gab.



Musikgruppe Müsiaque von links: Manuela Einsle (Leitung)
Musikgruppe Müsiaque von links: Manuela Einsle (Leitung)

Die Gruppe verstand es, die Zuhörer mit bekannten und weniger bekannten Melodien aus der Schweiz, Irland, Russland und dem Balkan in ihren Bann zu ziehen. Rassige Rhythmen und feurige Tänze wechselten sich ab mit besinnlichen, gefühlvollen Balladen.
Müsiaque ist ein gemischtes Ensemble der Musikschule Glarus mit Jugendlichen und Erwachsenen, welches seit acht Jahren von der Musiklehrerin Manuela Einsle aus Mollis geleitet und betreut wird. Die breite Facette der verschiedenen Instrumentenklänge wurde erweitert durch Gesang und Pfeifen. Die Musik kam offensichtlich so gut an, dass sich nach dem Konzert zwei der Zuhörerinnen und Zuhörer spontan für ein Mitmachen interessierten!