Erfolgreiches Trainingswochenende der Junioren-Linthdancers im Zirkus Mugg

Am Wochenende des 9. und 10. Septembers, erlebten die Junioren der Linthdancers ein intensives und spassgeladenes Trainingswochenende im Zirkus Mugg in Betschwanden.



Trainingswochenende der Junioren Linthdancers im Zirkus Mugg (zvg)
Trainingswochenende der Junioren Linthdancers im Zirkus Mugg (zvg)

Der Samstagmorgen begann mit neuen Choreografien und turnerischen Akrobatikelementen, gefolgt von einem köstlichen Mittagessen. Im Anschluss hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich in den gemütlichen Zirkuswagen einzurichten, welche für Übernachtung bereitstanden. Am Nachmittag stand das Zirkusthema im Mittelpunkt, mit Aktivitäten wie Jonglieren, Einradfahren und Rhönrad.

Nach einem schmackhaften Spaghettiplausch wurde das Wochenende mit einer spannenden Schnitzeljagd fortgesetzt. Die Teilnehmer waren mit Eifer dabei, Rätsel zu lösen und versteckte Hinweise zu finden. Nach einem erlebnisreichen Tag fielen schliesslich alle erschöpft, aber zufrieden, in ihre Betten.

Der Sonntagmorgen begann erneut mit Tanz und Akrobatik. Am Nachmittag war es dann so heiss, dass sich die Älteren eine Abkühlung im eiskalten Diesbach gönnten, während die Jüngeren einen Tanz zu «The Wanderer» von Status Quo einübten. Vor der Heimreise präsentierten alle Tänzer ihr Können bei einem Vortanzen vor ihren Eltern.

Das Trainingswochenende im Zirkus Mugg war nicht nur eine Gelegenheit, die tänzerischen Fähigkeiten zu verbessern, sondern stärkte auch den Zusammenhalt im Team. Die Junioren der Linthdancers können auf ein gelungenes und erlebnisreiches Wochenende zurückblicken, das sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.