Erfrischender Badigottesdienst in Netstal

«Wasser, Licht und Träume», so lautete der Titel der Jahreszeitenfeier zum Sommerbeginn, der als Gottesdienst in der Badi Netstal gefeiert wurde.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Dazu hatte das Team um Pfarrerin Iris Lustenberger, Pfarrer Edi Erni, Pfarrerin Dagmar Doll und Anita Ochsner eigens ein Planschbecken in eine Meditative Mitte umgestaltet. Im Laufe des Gottesdienstes füllte sich das Bassin mit Elementen des Gottesdienstes. Steine, die ihre Kreise ziehen, wenn sie ins Wasser fallen, Wunschblumen, in denen unsere Träume Platz hatten und die im Wasser aufgingen wie Seerosen, sowie Schwimmkerzen, die das Licht symbolisieren, das uns jetzt im Sommer täglich umhüllt.

Im Anschluss an den Gottesdienst nutzten die Kinder die Möglichkeit, sich in der Badi abzukühlen und sich auszutoben, während die Erwachsenen mit einem feinen Apéro verwöhnt wurden.

Dieser Gottesdienst ist Teil einer Reihe von Jahreszeitenfeiern, die im Zuge der Generationenkirche regional angeboten werden. So wurde der Frühling in Ennenda begrüsst, der Sommer nun in Netstal und der Herbst wird dann am 23. September mit einer Feier für Gross und Klein in Glarus eingeläutet.