Erneute Klatsche für den FC Netstal

Mit der dritten Pleite in Serie wird die Luft für den FC Netstal immer dünner. Die Darbietung im nagelneuen Tenu gegen Eschbach, war in keinster Form 4.Liga würdig



Es läuft nicht rund beim FC Netstal: eine weitere Niederlage gegen Eschenbach (Bild: ehuber)
Es läuft nicht rund beim FC Netstal: eine weitere Niederlage gegen Eschenbach (Bild: ehuber)

Bei den Gastgebern fehlten zwar zahlreiche Teamstützen, aus unterschiedlichsten Gründen, eine Entschuldigung, für das Desaster bildet dies aber nicht. Zum Fototermin der neuen Schwarz/gelben Tenus fanden sich gerade mal noch 14 Spieler ein, zu Saisonbeginn sprach man noch von einem 22 Mann Kader. Zerriss man sich früher für ein neues Leibchen, in der folge 90 Minuten lang auf dem Platz, so ist dies in der heutigen Zeit des Wohlstandes, eine Selbstverständlichkeit, in deren folge das treue Publikum noch mit einer miserablen Darbietung in den Sonntag entsandt wurde. In langweiligen 45 Minute, gingen die St.Galler kurz vor der Pause nicht unverdient, mit einem sehenswerten Weitschuss in Führung.


Rasche Entscheidung


Nach Wiederbeginn entschied Eschenbach mit einem Doppelschlag die Partie. Netstal war zu keiner Reaktion mehr fähig. Speccia gelang zwar nach exakt 299 torlosen Minuten, oder seit dem „Eidgenössischen- Samstag“, dem 25. August, wieder einmal ein Tor für die „Chalchi-Elf“. Mehr liess die sattelfeste Gäste Verteidigung aber nicht mehr zu. Netstal verlor seinerzeit, gegen denselben Gegner zuhause schon mal mit 0:7 Toren, damals noch unter Malermeister Marcel Leuzinger.


Kein Feuer

Alteingesessene Herren auf dem Wiggisgelände fühlten sich gestern in vielem an die damalige Vorführung erinnert. Kein geordneter Spielaufbau, planlose weite Bälle die meist gleich zu Gegenangriffen führen, kein Druck vor dem gegnerischen Tor, und kein Leitwolf auf dem Platz, in Netstal schreckt nur noch die 1800 Meter hohe Wiggiswand dem Gegner Angst ein. Die elf aktiven auf dem Rasen sind viel zu brav. Will Netstal nicht auf den letzten Platz durchgereicht werden, muss bis am Dienstag einiges passieren. In dieser Verfassung ist auch Ebnat-Kappel nicht zu gefährden.

Netstal – Eschenbach 1:3 (0:1).


Sportplatz: Wiggis, 161 Zuschauer; SR Oriano Sirocco (Rüti GL)


Tore: 41. 0:1. 57. 0:2. 61. 0:3. 73. Speccia 1:3.


Netstal: Moor; Leuzinger, Roth, Beglinger, Leite; R. Vecchio( 26. Possomai, 46. Speccia),Borges-Diaz, Zanon (71. M.Esposito), Locapo, Shala; A.Vecchio.


Bemerkungen: Netstal ohne Degirmenci (vorläufig zurückgetreten), Schüepp und Weber, (Maturareise Kamerun), Schlotterbeck (Knie), Goldstein (Kreuzbandabriss), Accoto (Zerrung), G.Esposito( Formschwankungen), sowie Allenspach (Aufenthalt unklar). Gelbe Karten: Leuzinger, Beglinger, R.Vecchio. Gemeinderäte Peter Schadegg und Fritz Weber unter den Zuschauern.