Ersatzwahl Gemeinderat Glarus Nord

«CVP Glarus Nord nominiert zwei ausgewiesene Persönlichkeiten für die Ersatzwahl des zurücktretenden CVP-Gemeinderates Beat Noser». Die CVP Glarus Nord freut sich, mit Rita Nigg-Zimmermann von Bilten und Bruno Gallati-Landolt von Näfels zwei Kandidaten mit ausgewiesenem Leistungsausweis für die Ersatzwahl in den Gemeinderat Glarus Nord vom 28. November 2010 nominiert zu haben.



Ersatzwahl Gemeinderat Glarus Nord

Der bisherige CVP-Vertreter im Gemeinderat Glarus Nord, Beat Noser, hat auf Ende dieses Jahres seinen Rücktritt erklärt. Wir sehen uns durch unseren Wähleranteil dazu verpflichtet und legitimiert, weiterhin durch einen CVP-Vertreter im Gemeinderat Glarus Nord engagiert zu sein. Wir unterstreichen diesen Anspruch dadurch, dass wir der Wählerschaft zwei bestens geeignete Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Profilen zur Wahl vorschlagen. Sie können zusätzlich zwischen einer weiblichen und einer männlichen Vertretung wählen.

Rita Nigg-Zimmermann ist 57-jährig, verheiratet und wohnt seit 37 Jahren in Bilten. Rita Nigg hat den Beruf zur Fachfrau Betreuung gelernt, das Nachdiplomstudium zur Gerontologin HF abgeschlossen und ist Geschäftsführerin der Spitex Thalwil. Sie verfügt über Exekutiverfahrung durch ihr Amt als Gemeinderätin in Bilten, in welches sie im Jahre 2006 gewählt wurde und mit grossem Engagement bis zur Übergabe an die neue Behörde ausgeübt hat. Rita Nigg ist Mitglied der Parlamentes Glarus Nord. Mit ihr würde der Gemeinderat mit einer kompetenten Frau ergänzt.

Bruno Gallati-Landolt ist 50-jährig, verheiratet und wohnhaft in Näfels. Bruno Gallati ist in einer Führungsfunktion bei den SBB als Bereichsleiter der Zugführung Personenverkehr tätig. Bruno Gallati wurde 1992 in den Gemeinderat Näfels gewählt und amtete seit 2002 als Gemeindepräsident. Unter anderem hat er die Fusion zur Einheitsgemeinde in Näfels aktiv umgesetzt. Seit 1994 ist er Landrat. In Glarus Nord konnte sich Bruno Gallati als Teilprojektleiter Volksrechte/Behörden v.a. mit der Erarbeitung von Gemeinde- und Parlamentsordnung einen Namen machen. Er ist Mitglied des Gemeindeparlamentes Glarus Nord und wurde von diesem auf ein Jahr zum Präsidenten gewählt.