Ersatzwahlen ins Verwaltungsgericht

Die glp Glarus freut sich, an der Landsgemeinde für die Ersatzwahlen ins Verwaltungsgericht Samuel Bisig vorschlagen zu können. Samuel Bisig wuchs in Ennenda auf und verbrachte bis und mit Matura seine Schuljahre im Kanton Glarus. Danach studierte er Werkstoff-Ingenieur an der ETH Zürich und Philosophie/Psychologie an der Universität Lausanne, verbunden mit diversen Auslandsaufenthalten (USA, China, Belgien, England).



Samuel Bisig (zvg)
Samuel Bisig (zvg)

Seit über 6 Jahren arbeitet Samuel Bisig in leitender Funktion bei einem Technologie-Unternehmen im Bereich Nanotechnologie Forschung/Entwicklung und setzt sich stets für den hiesigen Innovationsstandort und für die Nachwuchsförderung ein.

Mit dem Kanton Glarus ist Samuel Bisig kulturell wie auch sportlich verwurzelt:

So ist er Harmoniemusik Glarus Ehrenmitglied und spielte selbst über viele Jahre aktiv als Trompeter und Jugendmusik-Dirigent im Korps. Auch ist er Teil der Band «The Peppermint Tea Group» und hilft noch immer in etlichen Glarner Musikformationen aus.

Sportlich begann Samuel Bisig als Junior beim FC Glarus und schaffte es via Team Glarnerland bis ins damalige U15-Nationalkader.

Die Grünliberale Partei Glarus ist überzeugt, Ihnen mit Samuel Bisig einen kompetenten und breit interessierten Kandidaten vorschlagen zu können, der bereit ist, sich für die Belange des Verwaltungsgerichtes zu engagieren.