Fahrzeugbrände in Schwanden

In der Nacht von Karfreitag auf Karsamstag, 6./7. April, zwischen 23.35 und 00.20 Uhr wurden in Schwanden bei Fahrzeugbränden zwei Personenwagen und zwei Lieferwagen in Mitleidenschaft gezogen.



Bei Fahrzeugbränden in Schwanden wurden zwei Personenwagen und zwei Lieferwagen in Mitleidenschaft gezogen.
Bei Fahrzeugbränden in Schwanden wurden zwei Personenwagen und zwei Lieferwagen in Mitleidenschaft gezogen.

Beim ersten Ereignis brannte im Saatengüetli ein Personenwagen, welcher nach aktuellem Kenntnisstand führerlos gegen eine Hausfassade eines nahegelegenen Wohnblocks rollte und dort vollständig ausbrannte.

Noch während den Löscharbeiten der Feuerwehr Kärpf und der Tatbestandsaufnahme durch die Polizei gingen Meldungen von einem weiteren Fahrzeugbrand ein. Auf dem alten Feuerwehrplatz wurde in der Folge ein weiterer, brennender Personenwagen festgestellt. Während auch dieser vollständig ausbrannte, konnte ein danebenstehender Lieferwagen durch die Feuerwehr gelöscht werden. Auf demselben Platz musste ein zusätzlicher Lieferwagenbrand bekämpft werden. Dieses Fahrzeug stand nicht in unmittelbarer Nähe der beiden anderen Autos.

Die Kantonspolizei Glarus ermittelt in alle Richtungen. Aufgrund der ersten Erkenntnisse stehen bei allen Fällen Brandstiftungen im Vordergrund. Personen, welche sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Glarus zu melden (Telefon 055 645 66 66).