FC Linth 04: Juniorenlager wieder ein voller Erfolg

Der FC Linth 04 hat sich zu Ziel gesetzt, die Junioren zu fördern und ihnen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung anzubieten. Um dieses Unterfangen arbeiten etliche Personen ehrenamtlich und verdienen dadurch grosse Anerkennung.



FC Linth 04: Juniorenlager wieder ein voller Erfolg

Die Trainingswoche, welche jeweils in der ersten Frühlingsferienwoche stattfindet, fand auch dieses Jahr wiederum grossen Anklang. Mehr als 50 Junioren des FC Linth 04, von den Kleinsten bis zu den Grössten, nahmen am diesjährigen Trainingscamp teil. Dabei wurden die Kinder durch gute und sehr einsatzfreudige Leiter trainiert.

Das ganze Lager wurde von Gerold Bisig, Trainer der zweiten Aktivmannschaft und Besitzer des A-Diploms, perfekt organisiert und durchgeführt.

Die Kinder trafen sich jeweils am Morgen im SGU und absolvierten zwei Trainingseinheiten und nahmen am Mittag gemeinsam das Mittagessen zu sich. Dabei wurde fleissig miteinander gesprochen und auch Panini Bilder wurden rege getauscht. Dabei konnte man feststellen, dass dieses Trainingscamp den Kindern grosse Freude bereitete und sie stets mit vollem Einsatz bei der Sache waren.

Petrus spielte nicht immer mit

Das Wetter in dieser Trainingswoche war sehr unterschiedlich: Manchmal regnete, ja schneite sogar und Tags darauf schien die Sonne bei 20 Grad. Doch die Teilnehmer und die Leiter wussten den Wetterkapriolen Paroli zu bieten und gingen einmal in der Halle trainieren und absolvierten zusammen einen Badeplausch, der den Kindern sehr viel Freude bereitete.

Auch bei den Turnieren am Nachmittag wurde fleissig auf gekämpft und als alle Junioren noch ein T-Shirt der Firma Staub Werbetechnik entgegennehmen durften, war für sie das Trainingscamp perfekt.

Doch auch den Leitern hat das ganze grossen Spass bereitet und es darf nicht vergessen werden, dass alle für dieses Camp eine Woche Ferien nahmen. Somit sollte einer weiteren Durchführung nichts im Wege stehen und man kann gespannt sein, welcher der über 50 Junioren in der weiten Zukunft für Furore sorgen wird, denn auch Frei und Co. Haben einmal klein angefangen.