FC Linth 04: Was folgt nach dem Sieg?

Der FC Linth 04 hat am vergangenen Wochenende erstmals gewonnen. Dabei agierten die Glarner kämpferisch und wollen dies nun im schweren Auswärtsspiel gegen Bazenheid wiederholen.



Kann sich der FC Linth04 auch gegen Bazenheid behaupten? (Bild: jhuber)
Kann sich der FC Linth04 auch gegen Bazenheid behaupten? (Bild: jhuber)

Gegen Bülach wollten die Linth-Akteure den Sieg unbedingt. Sie kämpften und spielten teilweise schönen Kombinationsfussball. Doch sie wussten für einmal, wann sie den Ball wegschlagen müssen und wann sie versuchen müssen das Spiel gepflegt aufzubauen. „Wir haben keine dummen Eigenfehler gemacht und so auch dem Gegner kaum Torchancen zugestanden“, so das Fazit von Spielertrainer Romano nach dem Spiel gegen Bülach. Es waren dabei Akteure auf dem Platz, die von Beginn weg an den Sieg glaubten und diesen schlussendlich auch verdienten. Nun wollen die Romano-Boys gegen Bazenheid nachlegen und beweisen, dass der Sieg nicht Zufall war, sondern das Ergebnis von harten Trainings und einer guten Einstellung.

Im Hinspiel klar gewonnen

Das Hinspiel gegen die St.Galler gewannen die Glarner Unterländer damals klar mit 5:0. Doch das Resultat trügt, denn auch die Bazenheider hatten in dieser Partie ihre Torchancen. Doch das Glück und ein guter Torhüter auf Linth-Seite verhinderten einen Gegentreffer. Nach der Führung in diesem Spiel agierten die Glarner clever und konterten ihre Gäste mehrmals gekonnt aus. Doch der FC Bazenheid hat sich gefangen und im Winter einige Verstärkungen verpflichtet. Eine Verstärkung ist den Glarnern bekannt: Der langjährige Stammspieler des FC Tuggen, Dejan Baumann wechselte zurück zu seinem Stammverein und ist im Mittelfeld eine echte Verstärkung. Dass die Bazenheider stärker als im Herbst sind, zeigen auch die Resultate. Die St.Galler stehen auf einem gesicherten Mittelfeldplatz, obwohl sie in den letzten Partien Mühe hatten und am vergangenen Wochehende gegen Leader Brühl mit 1:3 verloren.

Schnyder ist zurück

Beim FC Linth 04 wird Stokic aufgrund einer Sperre ausfallen, doch ihn kann Ismaili nach seiner Gelbsperre sicher ersetzen. Weiter kehrt Mario Schnyder zurück ins Team und wird die Abwehr und das Mittelfeld sicher verstärken. Weiter ausfallen wird Hoxhaj, der noch nicht wieder fit ist. Doch es kommt schlussendlich nicht draufan, wer spielt, sondern wie sie spielen. Mit einer ähnlichen Einstellung und gleich viel Leidenschaft liegt auch gegen Bazenheid ein Sieg drin.