FC Linth 04a: Am Samstag gegen Winkeln

Der FC Linth 04 hat mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft und einem Einsatz eines 16-jährigen Juniors gegen St.Otmar 1:1 gespielt. Dabei haben die Glarner versucht zu gewinnen, doch Kräfte waren nicht vorhanden.



Nun wartet mit dem FC Winkeln die erste Partie nach dem realisierten Aufstieg auf dem eigenen Platz. (Bild: zvg.)
Nun wartet mit dem FC Winkeln die erste Partie nach dem realisierten Aufstieg auf dem eigenen Platz. (Bild: zvg.)

Nun wartet mit dem FC Winkeln die erste Partie nach dem realisierten Aufstieg auf dem eigenen Platz. Dabei gilt es wieder an der Partie von Wängi anzuknüpfen und alles zu geben, um auch gegen die St.Galler drei Punkte gewinnen zu können. Der FC Winkeln seinerseits hat in der Rückrunde gut gespielt und konnte sich in der Tabelle im Mittelfeld etablieren. Bei den Stadt St.Gallern fällt auf, dass sie offensive über sehr gute und vor allem schnelle Stürmer verfügen, in der Defensive aber doch grosse Mühe haben. Vor allem die Abstimmung der Innenverteidigung stimmt gemäss Trainer Lenherr nicht immer zu 100 Prozent. Dies sei aber auf die sehr junge Hintermannschaft zurückzuführen, welche seit dieser Saison beim FC Winkeln die Defensivarbeit leistet. Auch der Linth-Spieler Bisig sieht das so und weiss, dass der FC Winkeln über zwei sehr schnelle Angreifer verfügt und sie diese in den Griff bekommen müssen, um das angepeilte Ziel, die drei Punkte im Glarnerland zu behalten, erreichen können.

Kadersituation bleibt gleich

Bei der Personalsituation der Culum Truppe wird sich im Hinblick auf das Spiel gegen Winkeln nicht viel ändern. Das Team ist eigentlich fit und der angeschlagene D.Feldmann wird sicher auch mittun können. Daneben kommen auch die wiedergenesenen Rimini und Shala immer besser in Fahrt und werden die Linth-Mannschaft sicher verstärken. So gesehen kann man gespannt sein, wie sich die Linth-Spieler beim ersten Spiel nach dem realisierten Aufstieg auf der heimischen Allmeind präsentieren werden.

FC Linth 04 : FC Winkeln, Sa. 17.5.08; 17.00Uhr, Sportplatz Allmeind, Niederurnen