FC Linth04: 2. Mannschaft trifft auf Neckertal-Degersheim

Nach der Niederlage im Spitzenkampf gegen Wattwil-Bunt, will der FC Linth04 gegen Neckertal-Degersheim auf die Siegesstrasse zurückfinden.


Nach einer guten Leistung gegen die Wattwiler und der knappen Niederlage will der FC Linth04 zeigen, dass dies ein Ausrutscher war. Sie agierten gefällig und machten taktisch vieles richtig. Trotzdem verloren sie am Schluss gegen das Spitzenteam knapp mit 3:2. Die Glarner mussten sich einzig den Vorwurf gefallen lassen, dass sie zu viele Gegentore erhalten haben, denn wer auswärts in einem Spitzenkampf 2 Tore schiesst, sollte normalerweise gewinnen. «Wir müssen stabiler werden und dürfen nicht mehr so viele Fehler machen im Spielaufbau, dann erhalten wir nicht mehr so viele Tore», so Captain Stefan Bänz.

Nun wartet mit dem FC Neckertal-Degersheim die Überraschungsmannschaft der Saison. Von vielen wurden die Neckertaler als Abstiegskandidaten gehandelt und nun stehen sie im gesicherten Mittelfeld und haben letztes Wochenende gegen den FC Schmerikon gewonnen. Im Hinspiel mussten auch die Glarner die Punkte in Neckertal lassen und bereits damals zeigte der FC Neckertal-Degersheim vor allem kämpferisch eine tadellose Leistung. «Neckertal ist sehr kampfstark und steht defensiv sehr gut und darum müssen wir schauen, dass wir schnell spielen», so Coach Good.

Das Trainerduo Hofer/Good kann in dieser Partie wieder auf Matosevic zurückgreifen und auch sonst sollten einige angeschlagene Akteure wieder mittun können. Gegen den FC Watwill-Bunt hatte der FC Linth04 mit vielen Abwesenden zu kämpfen und auch deshalb hatte der FC Linth04 Mühe im Spiel reagieren zu können, da die Alternativen fehlten.