FC Linth04: Der Aufsteiger zu Gast in Niederurnen

Die zweite Mannschaft des FC Linth04 liegt auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Mannschaft um Spielertrainer Herting will diese Position auch gegen den Aufsteiger Münchwilen verteidigen. Dafür benötigen sie aber einen Sieg.



FC Linth04: Der Aufsteiger zu Gast in Niederurnen

Wenn man das Spiel auswärts gegen Aadorf analysiert, sieht man, dass die beiden Mannschaften in etwa gleich stark waren. Die Partie war ausgeglichen und der FC Linth04 konnte dank einer disziplinierten Leistung sowie der nötigen Geduld die Partie gewinnen. Der FC Linth04 wartete dabei auf seine Chance und nutzte diese eiskalt aus. «Wir konnten erstmals unsere ersten Torchancen nutzen, was sicher der Schlüssel zum Erfolg war», so Coach Hofer zum Spiel gegen Aadorf. Doch auch die Defensivleistung des FC Linth04 ist hervorzuheben. Sie standen gut und liessen die gute Offensivkräfte des SC Aadorf kaum gewähren. In den 90 Minuten kamen die Gastgeber praktisch nie gefährlich vors Tor von Jakupovic. «Wir werden defensiv immer besser und spielen taktisch clever, was es dem Gegner schwer macht, gegen uns zu Chancen zu kommen», so Hertings Analyse zur Defensive der Linth-Nachwuchskräfte.

Ausgeglichene Gruppe

Wenn man auf die Tabelle der 3. Liga Gruppe 4 schaut, sieht man, dass sich diese genau gleich entwickeln wird wie letztes Jahr. Mehrere Mannschaften haben bereits sechs Punkte auf dem Konto und man kann erkennen, dass sich die Gruppe ähnlich entwickeln wird wie letztes Jahr. Und dies kann zwar im Abstiegskampf ein Nachteil sein, aber im Kampf um die Spitzenplätze auch ein Vorteil. Denn man kann zwischendurch auch einmal ein Spiel verlieren und muss danach keinem Punkterückstand nachrennen. Doch dies sind alles Rechnereien und nun zählt vorerst das Spiel gegen Münchwilen. Die Münchwiler sind ein Aufsteiger, welcher sich gut in die 3. Liga etabliert hat. Die Glarner werden in dieser Partie ähnlich ans Werk gehen müssen wie in den letzten beiden Spielen, wobei vor allem die Offensive noch besser und kreativer werden muss.