FC Linth04 mit Kanterniederlage

Der FC Linth04 hat im dritten Meisterschaftsspiel erstmals verloren. Die Glarner mussten gegen Töss, trotz einer 2:0-Führung, schlussendlich mit einem 2:6 als Verlierer vom Platz.



Im dritten Meisterschaftsspiel erstmals verloren. (Archivbild: jhuber)
Im dritten Meisterschaftsspiel erstmals verloren. (Archivbild: jhuber)

Die Partie begann für den FC Linth04 gut. Sie waren sehr präsent und liessen den FC Töss nicht spielen. Dabei gewannen sie viele Zweikämpfe und schalteten sehr gut von der Defensive in die Offensive um. So war es nicht erstaunlich, dass die Linth-Spieler auch das erste Tor erzielen konnten. Meili konnte einen Sego-Schuss nur abprallen lassen und Ismaili schob gekonnt zur Führung ein. Auch danach waren die Glarner lauffreudiger und offensiv sehr agil. Sie setzten nach und kamen so immer wieder zu Abschlussversuchen. Doch es brauchte einen weiteren Freistoss, dass der FC Linth04 seinen zweiten Treffer erzielen konnte. Dabei konnte Meili auch den Sutter-Freistoss nicht festhalten und Daniel Feldmann schob zum zweiten Linth-Treffer ein. «Wir haben nach der 2:0-Führung den Faden verloren und liessen die Gäste wieder ins Spiel kommen», so das Fazit von Daniel Feldmann zum Weiterverlauf der Partie. Und so war es auch: Die Tösser kamen besser ins Spiel und auch zu Chancen. Und einen Freistoss konnten sie dann auch verwerten. Mazrekaj schoss den Ball unhaltbar ins Tor. Auch danach drückte der FC Töss weiter und der FC Linth04 wurde immer mehr zurückgedrängt. Sie verloren mehr Zweikämpfe und hatten auch im Spielaufbau Mühe. Der FC Töss verfügt über sehr gute Einzelspieler und wenn man ihnen Raum lässt, dann spielen sie sehr guten Fussball. Und genau diesen Raum gewährten ihnen die Glarner und deshalb war es nicht erstaunlich, dass Grabovci mit dem Pausenpfiff den Ausgleich erzielen konnte.

Penalty verschossen

Die zweite Halbzeit war ein Ebenbild der ersten. Der FC Linth04 war zu Beginn stärker und baute danach ab. Sie kamen dann auch zur ersten Chance, doch der Schuss von Sego landete knapp neben dem Tor. Danach flachte das Spiel ab und beide Mannschaften versuchten defensiv gut zu stehen. Und dies machten die Tösser besser als die Glarner. Deshalb kamen sie dann auch zu ihrer Führung. Solomun hämmerte einen Ball unhaltbar ins Tor. Der FC Linth04 versuchte auf diesen Rückstand zu reagieren und kam in der 68. Minute zur besten Chance. Hofer wurde im Strafraum gefoult, doch Sego verschoss den anschliessenden Elfmeter. Dies war der Knackpunkt im Linth-Spiel, und die Winterthurer kamen in einen Spielrausch. Dabei erzielten sie noch drei weitere Treffer, welche die Niederlage besiegelte. Auch der FC Linth04, allen voran Lima, hatten jedoch auch noch einige Torchancen, welche jedoch ungenutzt blieben. Schlussendlich verlor der FC Linth04 nach starkem Beginn klar, man muss jedoch bemerken, dass der FC Töss auch einige Tore mit sehr schönen Schüssen erzielte, welche sicher nicht in jedem Spiel so reingehen.

SPIELTELEGRAMM:
FC Linth04 – FC Töss 2:6 (2:2)
Sportplatz Allmeind – 200 Zuschauer
SR: Jankovic
Tore: 1:0 (21. Ismaili); 2:0 (30. D. Feldmann); 2:1 (Mazekaj); 2:2 (45. Grabovci); 2:3 (60. Solomun); 2:4 (69. Mazekaj); 2:5, 2:6 (78., 83. Keserovic)

Töss: Meili; Mazekaj; Keserovic; Solomun (80. Petronijec); Grabovci; Kutlu (10. Murina); Latifi (30. Marsch); Dalla Nora; Antonucci; Emalzi; Tavares

Linth: T. Sutter; D. Feldmann; Sego; Carrubba; Vasjlievic; B. Sutter (32.Vranjes); Lima; Ismaili; Ebipi (78. Russo); Haxjlia (65. Hofer); Stokic

Bemerkungen: Verwarnungen Mazekaj, Solomun, D. Feldmann (alle wegen Foul), Linth ohne M. Feldmann, Shabani, Milano, Gvozdenovic (alle verletzt), Christen (abwesend)Artikel