FC St. Gallen kommt mit allen Stars nach Weesen

Am 31. Juli ist es soweit. Das neue Klubhaus des FC Weesen wird offiziell eingeweiht. Der in die Super League zurückgekehrte FC St. Gallen hat dabei sein Kommen mit der bestmöglichen Formation angekündigt.



Das neue Klubhaus des FC Weesen auf der Sportanlage Moos.
Das neue Klubhaus des FC Weesen auf der Sportanlage Moos.

Ursprünglich war das freundschaftlichde Aufeinandertreffen zwischen dem regionalen Zweitligisten Weesen und dem nach einem einjährigen Unterbruch in die Super League zurückgekehrten FC St. Gallen auf den 5. August geplant. Auf Grund von Terminkollisonen mit dem unlängst veröffentlichen Spielplan der Swiss Football League hat der FC St. Gallen die Verantwortlichen des FC Weesen um eine Vorverlegung des Spiels ersucht. Diesem Wunsch wurde entsprochen. Die beiden Klubs einigten sich auf Freitag, 31. Juli 2009 als neuen Austragungstermin. An jenem Abend wird das vor kurzem fertiggestellte Klubhaus des FC Weesen auf der Sportanlage Moos in einem würdigen Rahmen offiziell eingeweiht.

Fussballer zum Anfassen

Das Spiel zwischen dem FC Weesen und dem FC St. Gallen bildet den eigentlichen Höhepunkt des Eröffnungsevents. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Der von Uli Forte trainierte FC St. Gallen hat sein Kommen mit seiner bestmöglichen Formation zugesichert. Mit anderen Worten: Stars wie Marc Zellweger, Jiri Koubsky, Kristian Nushi, Moreno Merenda oder der erst vor wenigen Tagen vom italienischen Serie-A-Klub Siena verpflichtete Mario Frick werden in Weesen von den zahlreichen FCSG-Fans aus dem Linthgebiet für einmal aus nächster Nähe zu bewundern sein. «Wir rechnen mit 500 bis 1000 Zuschauer», sagt Manuel Kempf, der das eigens für die Klubhaus-Eröffnung gebildete Organisationskomitee präsidiert.

Nach dem Spiel steigt die Party

Den Besuchern wird am 31. Juli auf der Sportanlage Moos in Weesen neben fussballerischem Können auf höchstem Niveau auch abseits des Rasens einiges geboten. So sorgen mehrere Verpflegungs- und Getränkestände auf dem Areal vor während und nach dem Fussballspiel für das leibliche Wohl. Dazu ist nach der Partie zwischen dem FC Weesen und dem FC St. Gallen im Festzelt musikalische Unterhaltung angesagt. Das Ganze soll zu einer unvergesslichen Einweihungsparty für das moderne Klubhaus, auf das die Mitglieder des FC Weesen so lange gewartet haben, werden.