Feine Singer/Songwriter-Klänge von Darwin und Baum

Die beiden Schweizer Singer/Songwriter Baum und Darwin gaben am letzten Donnerstag ein mitreissendes Konzert in der holästei.Bar. Zum Auftakt stand das einheimische Duo Captain Moustache zum ersten Mal auf der Bühne des Holästei.



Feine Singer/Songwriter-Klänge von Darwin und Baum

Die beiden Schweizer Musiker Baum und Darwin standen am letzten Donnerstag bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr auf der Bühne des Holästei in Glarus. Und das sie sehr gerne zurück ins Glarnerland gekommen sind merkte man vom ersten Ton an.

Zuerst allein, dann zusammen

Beide Musiker standen zuerst ganz allein auf der Bühne, beide nur mit einer Gitarre und ihrer eindringlichen Stimme. Darwin begleitete sich bei einigen Stücken zusätzlich mit einer Mundharmonika. Auch mit dem Minimum an musikalischen Hilfmitteln hatte ihr Programm eine grosse Bandbreite. Von gefühlvollen Balladen bis hin zu rockigen teilweise mit Country Musik durchsetzte Stücken. Als krönender Abschluss begleiteten sich die beiden Musiker bei einigen Stücken gegenseitig, mit dem einer der besten Coverversionen von Highway to hell.

Wilder Mix aus Country und Grunge

Als Vorband präsentierte sich das Glarner Duo Captain Moustache zum ersten Mal dem Publikum der holästei.Bar. Ihr musikalisches Programm war an Abwechslung kaum zu überbieten. Nicht nur variierten sie ihren Musikstil von Lied zu Lied, genauso schnell wechselten sie ihre Instrumente. Neben verschiedenen Gitarren bezogen sie das Schlagzeug, die Hammondorgel aber auch die Klarinette in ihren wilden Mix aus Grunge und Country mit ein.