Festspieljahr 2010 Verein Anna Göldi

Wir nähern uns dem Festspieljahr 2010 in grossen Schritten. Es ist ein wichtiges Anliegen, für die bisher geleistete grosse Arbeit des OK und für die motivierende Unterstützung vieler Personen und Stellen herzlich zu danken.



Barbara Schlumpf die künstlerische Leiterin und Regisseurin zeigt ein Modell der Kulisse für das Greilichtspiel
Barbara Schlumpf die künstlerische Leiterin und Regisseurin zeigt ein Modell der Kulisse für das Greilichtspiel

Im Januar 2009 wurde der Verein Anna Göldi Festspiele gegründet, mit dem Zweck einerseits organisatorisch für den einmaligen Kulturanlass gerüstet zu sein, anderseits aber vor allem auch das Theatervirus für das Freilichtspiel „Annas Carnifex“ zu verbreiten. Das Interesse für die Besetzung der Schauspielrollen war ausserordentlich gross.


Barbara Schlumpf als künstlerische Leiterin und Regisseurin, der Dramaturg Till Fiegenbaum und der Autor Perikles Monioudis waren und sind noch gefordert, die Spielversion im Glarner Dialekt umzusetzen. Für viele Positionen im Bereich Produktion, unter der Leitung von Georg Müller, konnten bereits sehr viele erfahrene und engagierte Fachleute gefunden werden. Noch sind für diverse Aufgaben Dorfvereine, Helferinnen und Helfer gefragt. Anmeldungen, Details und Aktuelles sind laufend auf der Homepage ersichtlich. Ebenso steht Daniela Baumgartner für Fragen während den Bürostunden gerne zur Verfügung (Telefon 055 612 12 26).


Die Finanzierung des Festspiels ist auf guten Wegen, weitere Sponsoren sind immer sehr willkommen, Sponsorendossiers stehen auf Anfrage zur Verfügung. Speziell für die Vereinsmitglieder möchte ich darauf hinweisen, dass der elektronische Vorverkauf auf der Homepage demnächst aufgeschaltet sein wird. Bitte reserviert Euch auch den Hauptversammlungstermin vom Freitag, 5. März 2010, an dem aus erster Hand Festspieldetails zu erfahren sind.
Für die Weihnachtstage und den Jahreswechsel wünsche ich Euch allen einige geruhsame und frohe Tage sowie ein erfolgreiches und glückliches neues Jahr.