Feststimmung zum Abschluss

Bei herrlichem Herbstwetter ging am Sonntag die Clubmeisterschaft 2008 von Pitch & Putt Golf Engi zu Ende. Als Gewinner durften sich Trudi Roth und Silvano Umberg beglückwünschen lassen.



Die Preisgewinner der Clubmeisterschaft 2008 von Pitch & Putt Golf Engi: (von links) Carl Rüesch (3. Herren)
Die Preisgewinner der Clubmeisterschaft 2008 von Pitch & Putt Golf Engi: (von links) Carl Rüesch (3. Herren)

Als hätte der Herbst gewusst, dass die Clubmeisterschaft von Pitch & Putt Golf Engi am Sonntag zu Ende geht, präsentierte er sich nochmals von seiner besten Seite. Der herrliche Sonnenschein zauberte denn auch so manches Lächeln ins Gesicht der 22. Teilnehmer/-innen, die sich zur fünften und damit letzten Runde einfanden. Neben dem Wetter zeigte sich aber auch der zuletzt aufgrund der Aktivitäten einiger Dachse gröber verunstaltete Platz – dank unzähliger Stunden Fronarbeit – wieder in einem guten Zustand.

Spannung bei den Frauen aus

Obwohl sich am Klassement der Clubmeisterschaft nicht mehr viel änderte, bot der letzte Tag dennoch Spannung. Verantwortlich dafür waren Maria Rhyner, die bisherige Drittklassierte, sowie Leaderin Trudi Roth. Rhyner machte mit ihren starken 66 Schlägen gehörig Druck. Bis ganz an die Spitze reichte ihr Effort letztlich aber nicht, weil sich die spätere Clubmeisterin Trudi Roth (total 134) mit einer 65er-Runde ebenfalls einen neuen Bestwert notieren lassen konnte und ihre Führung damit erfolgreich verteidigte. Leidtragende des Kopf-an-Kopf-Duells an der Spitze war Thea Schlappi, die so vom 2. auf den 3. Rang zurückfiel.
Bei den Herren blieben die ersten drei Plätze unangetastet. Clubmeister Silvano Umberg reichten seine bisherigen Bestwerte aus den Runden zwei (55 Schläge) und vier (54) zum souveränen Titelgewinn. Dasselbe galt für Helmut Roth, der mit total acht Schlägen Rückstand Zweiter der Clubmeisterschaft wurde, sowie den drittplatzierten Clubpräsident Carl Rüesch.