Für Augen, Ohren und den Gaumen bietet die Musig-Beiz der Harmoniemusik Schwanden an der diesjährigen Chilbi Schwanden wieder einiges. Los geht es bereits am Freitagabend, wenn die Jugendmusik Schwanden das Festzelt auf dem alten Feuerwehrplatz in die «Bar an der Linth» umwandelt. Ab 21.00 Uhr ist das Zelt offen für alle Jungen und Junggebliebenen. Für Livemusik sorgen die «Hunghäfä» Schwanden und die Rockband «Skidmark», welche mit einem Sturm aus Rock der Chilbi einheizen. Dazwischen sorgt DJ Zausel für den passenden Sound, dass niemand so schnell müde wird. Das Ganze natürlich alles gratis!
Eine feurige Sache
Ab Samstagmittag setzt die Musig-Beiz den kulinarischen Akzent an der Schwander Chilbi. Exklusiv gibt es feine «Füür-Nudlä» nach einem alten Rezept von Feuerwehrmännern und zubereitet von unserem «Stef-Koch» des FKK-Kochklubs. Aber auch die HMS-Klassiker fehlen nicht: Frisch zubereitetes Risotto, Costini vom Grill und das beste Schnitzelbrot aus Glarus Süd. Für alle, welche nach dem Essen noch Gelüste haben, bieten wir mit dem «Chilbi-Brüller» eine perfekte Dessert-Variation, welche alle Familienmitglieder glücklich macht. Den musikalischen Akzent setzen am Samstag ab 20.00 Uhr die «Glarner Örgelifründä».
Musikanten in (Uni-)form
Der Chilbisonntag beginnt musikalisch. Die Harmoniemusik und die Jugendmusik spielen um 10.30 Uhr zum Frühschoppenkonzert auf, dazwischen gibt es ein paar Gedanken zum Sonntag von Pfarrer Hans-Walter Hoppensack. Anschliessend werden Sie von der Harmoniemusik wiederum mit Essen und Trinken in der Musig-Beiz verwöhnt. Und so können Sie den Sonntagabend der Chilbi Schwanden mit vollem Bauch und noch besseren Erinnerungen ausklingen lassen. Die Harmonie- und Jugendmusik Schwanden freuen sich auf Ihren Besuch.
Feuriges HMS-Chilbi-Wochenende
Die Musig-Beiz der Harmoniemusik Schwanden befriedigt traditionsgemäss an der Chilbi Schwanden alle Sinne. Der Freitagabend bringt eine geballte Ladung an Musik – mit und ohne Strom. Am Samstag und Sonntag geht es traditionell und gemütlich zu und her – mit einer feurigen Neuheit.