Firmen-Gokart-Rennen der Electrolux Schwanden AG

Am letzten Freitag, 15. April 2011, tauschten 29 Mitarbeiter/-innen und Angehörige bei schon beinahe sommerlichen Temperaturen ihr Blut mit Benzin aus.



Die Siegerehrung mit Pokalen in Gold
Die Siegerehrung mit Pokalen in Gold

Bei besten Bedingungen wurden in zwei Qualifikationsläufen die Finalisten und in einem 20-minütigen Finallauf die Sieger des diesjährigen Firmen-Gokart-Rennens gesucht.

Der anspruchsvolle Rundkurs der Gokart-Bahn in Montlingen SG, welcher nebst engen Schikanen auch diverse Steigungen und Gefälle aufwies, forderte von Mensch und Material das Äusserste.

Die Film- und Fotoaufnahmen bewiesen, dass während dem Rennen kein Millimeter verschenkt wurde, was sich dann auch in den Rückständen der Rundenzeiten niederschlug: Der Zweitplatzierte verlor pro Runde nur gerade 0,938 Sekunden.

Besondere Freude bereitete uns ein Mitarbeiter der Kartbahn Montlingen: Sportlich herausgefordert erreichte dieser «nur» eine beste Rundenzeit von 29,966 – so verlor er auf den Sieger 22,3 Hundertstel.
Unfallfrei, jedoch nicht ganz ohne Blessuren beendeten alle Teilnehmer das Rennen und erfreuten sich im Anschluss an den von der Geschäftsleitung offerierten Getränken.

Die Siegerehrung mit Pokalen in Gold, Silber und Bronze bildete den abschliessenden Höhepunkt des Tages.

Ein herzlicher Dank gebührt der Sportkommission für die Organisation und speziell der Geschäftsleitung, welche den Anlass grosszügig unterstützte.
Vor allem jedoch sei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gedankt – ohne deren Anwesenheit ein solcher Anlass gar nicht möglich wäre.

1. Lars Zimmermann (beste Rundenzeit: 29,743 Sek.)
2. Jonas Müller (Rückstand 26,27 Sek.)
3. Christian Mai (1 Runde Rückstand)
4. Irfan Ramadani (1 Runde Rückstand)
5. Yücel Cimen (1 Runde Rückstand)
6. Stefan Baumgartner (1 Runde Rückstand)
7. Franco Landolt (2 Runden Rückstand)
8. Peter Hofstetter (3 Runden Rückstand)