Fit an die Landsgemeinde

Am Sonntag steht mit der Gemeindestrukturreform eine für die Zukunft unseres Kantons überaus wichtige Abstimmung zur Debatte. Um die jungen Glarnerinnen und Glarner auf die Wichtigkeit aufmerksam zu machen und sie gleichzeitig für die Teilnahme an der Landsgemeinde zu motivieren, werden in den kommenden Tagen im Glarnerland hunderte von Energy-Drinks mit dem Aufdruck "Nicht verschlafen: Am 7. Mai ist Landsgemeinde" verteilt.



Fit in die Zukunft: Dank Energy-Drinks sollen Jugendliche die Abstimmung über die Gemeindestrukturreform nicht verpassen. (Bild: zvg)
Fit in die Zukunft: Dank Energy-Drinks sollen Jugendliche die Abstimmung über die Gemeindestrukturreform nicht verpassen. (Bild: zvg)

Die Aktion wird von zukunft.gl - einem gemeinsamen Jugendkomitee der Glarner Jungfreisinnigen und der Juso Glarnerland - organisiert.

Die Energy-Drinks sollen aber nicht nur die Glarner Jugendlichen fit für die Landsgemeinde machen, sondern stehen symbolisch auch dafür, dass die Gemeindestrukturreform den ganzen Kanton fit für die Zukunft und fit für künftige Herausforderungen machen wird.

Das Jugendkomitee setzt nach der gut besuchten "Nüü-Glaris"-Party von Mitte April mit dieser sympathischen Verteilaktion ein weiteres Zeichen dafür, dass die Bevölkerung die Gemeindestrukturreform unterstützen soll. Schliesslich werden gerade von jungen Generationen neue Strukturen für das Glarnerland gefordert.

Die Energy-Drinks sollen aber nicht nur die Glarner Jugendlichen fit für die Landsgemeinde machen, sondern stehen symbolisch auch dafür, dass die Gemeindestrukturreform den ganzen Kanton fit für die Zukunft und fit für künftige Herausforderungen machen wird. Das Jugendkomitee setzt nach der gut besuchten "Nüü-Glaris"-Party von Mitte April mit dieser sympathischen Verteilaktion ein weiteres Zeichen dafür, dass die Bevölkerung die Gemeindestrukturreform unterstützen soll. Schliesslich werden gerade von jungen Generationen neue Strukturen für das Glarnerland gefordert.