Flammer Glarus gewinnt Bronze bei Skill Competition

Premtim Berisha, Werkstattchef des Autocenters K. Flammer in Glarus, holte an der Europäischen Suzuki Service Skill Competition 2017 die Bronzemedaille.



Das Team und der Gewinner (von links): Hanspeter Flückiger
Das Team und der Gewinner (von links): Hanspeter Flückiger

Ende Juni führte die Suzuki Motor Corporation den Europäischen «Service Skill Competition»-Wettbewerb in Saalfelden/Österreich durch. Premtim Berisha, welcher sich bereits in der Vorselektion als Schweizermeister für die Teilnahme qualifizierte, lieferte dabei mit dem 3. Rang ein ausgezeichnetes Resultat.

Ganz Europa vertreten


Gegen starke Konkurrenz aus ganz Europa stellten die Kandidaten Wissen und Arbeitsvorgehen auf qualitativ höchstem Niveau für Servicearbeiten unter Beweis. Laut Hanspeter Flückiger, Service Manager der Suzuki Automobile Schweiz AG, wurde der Schwerpunkt auf Qualität und Sauberkeit unter Zeitdruck gelegt. Theoretisches Wissen, Handhabung der Werkstattliteratur sowie Anwendung des SDTll Suzuki-Testers waren weitere Voraussetzungen für die praktischen Arbeitsposten.

Beeindruckende Leistungen


Andreas Hartmann, Schulungsleiter der Suzuki Automobile Schweiz AG, begleitete Premtim Berisha während des Wettbewerbs und meinte dazu: «Beeindruckend, mit welch rascher Auffassungsgabe und Effizienz Herr Berisha die Aufgaben anging. Dabei ging es um Servicearbeiten, aber auch das Auffinden von versteckten Fehlern sowie Diagnose am Motormanagement.»